tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Game of Thrones": Titel und genaue Laufzeit des Staffelfinales verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.08.17 10:18
HBO hat die Rahmenbedingungen des Staffelfinals von "Game of Thrones" verkündet. Die Folge wird den Titel "The Dragon and the Wolf" tragen, der zu Spekulationen einlädt. Die Laufzeit der finalen Folge der siebten Staffel wird vom Sender offiziell mit 79 Minuten und 43 Sekunden angegeben. Es wird somit die bisher längste Episode der Serie werden und löst dabei das Finale der sechsten Staffel ab, "Die Winde des Winters". Deren Laufzeit beträgt 68 Minuten.

Derweil wurde bekannt, dass der Leak der jüngsten Episode (TV Wunschliste berichtete) den Quotenhöhenflug der aktuellen Staffel womöglich ein wenig gedämpft hat: Knapp fünf Prozent weniger Zuschauer schauten die jüngste Folge bei HBO zur Premierenausstrahlung. Allerdings erfolgte dieser Quotendämpfer unmittelbar nach der meistgesehenen Episode der Serie überhaupt. Die Erstausstrahlung der Folge "Jenseits der Mauer" wurde demnach von 10,24 Millionen Zuschauern verfolgt, während die vorherige Episode vom 13. August mit 10,72 Millionen Zusehern den neuen Quotenrekord aufgestellt hatte (TV Wunschliste berichtete).

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der SIEBTEN Staffel von "GAME OF THRONES". Lesen auf eigene Gefahr!


Trailer zum Staffelfinale


Über das Staffelfinale
Der Titel des Staffelfinals lässt zahlreiche Spekulationen zu, ohne allzu viel Konkretes zu verraten. Der Drache ist das Wappentier der Targaryens, der Wolf das der Starks. Soweit, so offensichtlich. Grundsätzlich regt das Spekulationen dazu an, dass es einerseits um die Vertiefung der schwelenden Beziehung von Daenerys (Emilia Clarke) und Jon Snow (Kit Harington) gehen könnte. Andererseits ist es ebenfalls keine abwegige Vermutung, dass es um Jons Eltern geht, Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark - HBO hatte abseits von der Serienhandlung von "Game of Thrones" mit der Veröffentlichung einer Art Stammbaum der wichtigen Familien von Westeros Rhaegars Vaterschaft bestätigt, während die Serienhandlung die Zuschauer trotz diverser Hinweise noch auf die Bestätigung der Theorie warten lässt. Vielleicht kommt es nun also endlich dazu.



Darüber hinaus kann man sich auch wörtlichere Umsetzungen des Titels vorstellen, immerhin gibt es in der Serie drei Drachen. So könnte Jon tatsächlich mit einem der beiden "lebenden" Drachen eine noch deutlichere Interaktion haben, als in der vierten Episode der Staffel, wo er die Schnauze eines Drachen berührte. Oder eben der den White Walkern zugefallene Drache könnte ins Spiel kommen und etwa bei einem Angriff auf Winterfell mit einem Mitglied des Hauses Stark die Kräfte messen. Daneben wird spekuliert, dass Bran mit seinen Warg-Fähigkeiten den Geist eines Drachen übernehmen könnte - der Three-Eyed-Raven hatte Bran prophezeit, dass er nie wieder laufen werde, aber fliegen (wobei das auch durch die geistige Übernahme von Raven eingetreten sein könnte).

23.08.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Game of Thrones": Titel und genaue Laufzeit des Staffelfinales verkündet
TV Wunschliste 23.08.17 10:18 425 
  Re: "Game of Thrones": Titel und genaue Laufzeit des Staffelfinales verkündet
faxe61 23.08.17 20:55 218 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.