tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Doctor Who": Nikolaus bringt zehnte Staffel zum Fox Channel
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.08.17 10:58
Die Vorweihnachtszeit wird in Deutschland für die Fans von "Doctor Who" zum Fest: Ab dem 6. Dezember zeigt der Pay-TV-Sender Fox Channel die zwölf Episoden der zehnten Staffel der beliebten britischen Sciene-Fiction-Serie immer mittwochs um 21.00 Uhr. Eine Woche davor, am 29. November, zeigt der Sender um 21.45 Uhr zudem noch das Weihnachtsspecial "The Return of Doctor Mysterio", das Weihnachten 2016 seine Weltpremiere feierte. Bis zu einem Jahr mussten sich die Fans hierzulande also nun auf die Ausstrahlung der Folgen gedulden - nach einem früheren Leak ermöglicht Rechtehalter BBC Worldwide den lokalen Lizenznehmern leider keine frühzeitige Synchronisation der Abenteuer des Doctors mehr.

Am Ende der neunten Staffel hatte die bisherige Companion-Darstellerin Jenna Coleman aka Clara ihren Hut genommen. Nachdem das folgende Weihnachtsspecial "The Return of Doctor Mysterio" eigenständig war, kam mit der zehnten Staffel Pearl Mackie als Bill Potts neu als Companion an Bord der Tardis. Mit dem bereits im vorherigen Weihnachtsspecial "Besuch bei River Song" als Gast eingeführten Nardole (Matt Lucas) kam ein weiterer Hauptcharakter an Bord.

Frühzeitig wurde bekannt, dass die zehnte Staffel die letzte des aktuellen Showrunners Steven Moffat sein werde. Zwischenzeitlich verkündete auch der zwölfte Doctor, Peter Capaldi, seinen Abschied. Auch Pearl Mackie wird nach einer Staffel wieder gehen.

Als Nachfolger stehen bereits Chris Chibnall ("Broadchurch") für den Showrunner-Posten fest sowie Jodie Whittaker als 13. Inkarnation des Doctor. Sie werden in Großbritannien am Ende des kommenden Weihnachts-Specials die Geschicke der Tardis übernehmen (TV Wunschliste berichtete).

Teaser-Trailer zu "The Return of Doctor Mysterio"


Trailer zur neuen Companion Bill


Trailer zur zehnten Staffel von "Doctor Who"

22.08.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Doctor Who": Nikolaus bringt zehnte Staffel zum Fox Channel
TV Wunschliste 22.08.17 10:58 287 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.