tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL sucht "Falsche Hasen" um Mitternacht: Neue Datingshow mit Ruth Moschner
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.08.17 14:34
Dating- und Kuppelshows hat das deutsche Fernsehen schon viele kommen und gehen sehen. Im Herbst setzt RTL wieder verstärkt auf das Genre und zeigt ab dem 23. September gleich zwei Shows im Doppelpack. Um 23.00 Uhr meldet sich "Take Me Out" mit Ralf Schmitz mit sechs neuen Ausgaben samstags zurück. Direkt im Anschluss ist die ganz neue Comedy-Datingshow "Falscher Hase" zu sehen, die mit einem Sendeplatz um 0 Uhr Vorlieb nehmen muss. Zwei Ausgaben des von Ruth Moschner moderierten Formats sind angekündigt.

Das Konzept: Eine Single-Lady trifft auf "drei heiße Typen". Ihre Aufgabe besteht schlichtweg darin, die große Liebe zu finden und die "falschen Hasen" zu entlarven. Denn: Nicht jeder der drei Kandidaten ist ernsthaft an ihr interessiert. Es gilt herauszufinden, wer in Wirklichkeit schwul und wer schon vergeben ist. Nur ein Kandidat ist tatsächlich Single und an ihr interessiert. Schafft es die Single-Frau, auf den richtigen Kandidaten zu tippen, winkt ihr eine Urlaubsreise mit ihrem potenziellen Traumpartner. Doch auch die falschen Hasen können etwas gewinnen. Gelingt es ihnen, die Kandidatin zu täuschen, bekommen sie 1000 Euro.

Der jeweiligen Kandidatin stehen insgesamt vier Dating-Runden zur Verfügung. Im "Body-Check" kann sie den Männern erstmals etwas näher kommen. In der zweiten Runde werden die Wohnungen der Kandidaten vorgestellt. In Runde 3 will sich die Single-Lady vom Kampfgeist der Männer überzeugen und darf ihnen eine Aufgabe stellen, die sie erledigen müssen. In der vierten Runde lernt die Kandidatin schließlich das Umfeld der Männer kennen. Freunde und Familie erzählen Anekdoten aus der Kindheit und geben nervige Macken aus dem Leben der Männer preis. Mit ein paar "letzten Worten" können die Hasen die Single-Lady noch einmal von ihren ernsten Absichten überzeugen, oder aber auch für Verwirrung sorgen. Im Finale werden noch die Partner der falschen Hasen auf die Bühne geholt. Nun steht die Kandidatin vor der alles entscheidenden Frage: "Wer ist wer?"

Produziert wurde die Show bereits Anfang des Jahres von Endemol Shine Germany. Ein ganz ähnliches Format lief bereits zwischen 2007 und 2011 auf dem Sender VIVA. Auch bei "Date oder Fake?" musste sich eine Single-Dame zwischen drei Kandidaten entscheiden - obwohl nur einer von ihnen tatsächlich solo und an ihr interessiert war.

16.08.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL sucht "Falsche Hasen" um Mitternacht: Neue Datingshow mit Ruth Moschner
TV Wunschliste 16.08.17 14:34 1042 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.