tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Promi Big Brother" stürzt auf Allzeit-Tief, Martin-Schulz-Talk interessiert nur wenige
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.08.17 11:28
"Promi Big Brother" befindet sich im Sinkfllug. Nach nur drei Tagen der neuen Staffel erhält Sat.1 die Quitting für das enttäuschende Endprodukt, das bei den Fans alles andere als gut ankommt. Bei der gestrigen Ausgabe waren nur noch 1,36 Millionen Zuschauer dabei - und das trotz eines quotenstarken Vorlaufs durch die Kultkomödie "Der Schuh des Manitu", die noch von 2,37 Millionen Zuschauern gesehen wurde. In der Zielgruppe sank der Marktanteil von 11,1 auf 8,7 Prozent Marktanteil. Von Freitag auf Sonntag hat "Promi Big Brother" somit bereits 710.000 Zuschauer eingebüßt.

Doch das ist nicht der einzige Grund für Trübsal. Auch die neue Vorabendsendung "Der Wunschbaum" lockte nur wenig Zuschauer zu Sat.1. Die erste Ausgabe des Formats, in dem Kinder von Thore Schölermann Wünsche erfüllt bekommen, sahen 1,01 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden durchwachsene 8,1 Prozent erzielt. Schwestersender ProSieben fuhr mit einem "X-Men"-Spielfilmdoppel geringfügig besser. Wurde der Film "Zukunft ist Vergangenheit" um 20.15 Uhr noch von 1,49 Millionen Menschen bei 8,9 Prozent in der Zielgruppe gesehen, steigerte sich "Der letzte Widerstand" anschließend auf schöne 12,7 Prozent.

Primetime-Sieger beim jungen Publikum wurde allerdings RTL mit dem Actionfilm "Escape Plan" mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger, der 13,6 Prozent Marktanteil erzielte. Insgesamt waren 2,81 Millionen Zuschauer dabei. Auf deutlich weniger Interesse stieß jedoch im Anschluss der Polit-Talk "An einem Tisch mit Martin Schulz", der von 1,10 Millionen Menschen gesehen wurde. Beim jungen Publikum fiel der Talk mit nur 500.000 14- bis 49-Jährigen bei 6,7 Prozent völlig durch.

Jubeln kann dagegen das Erste. Selbst mit einer "Tatort"-Wiederholung wurde der Reichweiten-Sieg eingefahren. Der Fall "Das Muli" erreichte 4,75 Millionen Zuschauer, davon 1,17 Millionen aus der jungen Zielgruppe. Die Marktanteile beliefen sich auf 15,3 Prozent bzw. 11,7 Prozent. Die Leichtathletik-WM schlug sich anschließend mit 3,76 Millionen und 15,1 Prozent ebenfalls gut. Das ZDF setzte einmal mehr auf "Inga Lindström" und wurde mit 13,4 Prozent Marktanteil und 4,15 Millionen Zuschauern belohnt, die sich den Film "Gretas Hochzeit" angesehen haben. Die britische Krimiserie "New Blood - Tod in London" fiel um 22.00 Uhr auf 2,16 Millionen bei 10,8 Prozent.

14.08.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Promi Big Brother" stürzt auf Allzeit-Tief, Martin-Schulz-Talk interessiert nur …
TV Wunschliste 14.08.17 11:28 618 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.