tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Meine heile Welt": Neue Mockumentary mit Michael Kessler
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.07.17 12:16
Schauspieler und Comedian Michael Kessler steht aktuell für eine neue satirische Serie vor der Kamera. Insgesamt vier Folgen der Mockumentary "Meine heile Welt" werden von HPR Bild & Ton GmbH im Auftrag des rbb produziert. Auch der Sendetermin steht bereits fest: Die Serie wird ab dem 14. September immer donnerstags um 23.30 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Michael Kessler, der bereits in Formaten wie "Switch Reloaded" oder "Kessler ist..." in unterschiedliche Rollen schlüpfte, wird auch in "Meine heile Welt" mehrere Figuren verkörpern. In jeder Folge taucht er auf humorvolle und charmante Weise in eine reale Freizeit-Welt ein. Denn im Mittelpunkt der Sendung stehen die Hobbies und Passionen der Deutschen. Ob Gartenliebhaber, Schlager-Fan, Chor-Sänger oder Hundenarr - jede Folge spielt in einer anderen Hobby-Welt, in einem anderen Teil Deutschlands.

Kesslers Figuren kämpfen in ihren heilen Welten leidenschaftlich für ihre Träume - sie wollen etwa mit ihrem Garten oder dem Königspudel Wettbewerbe gewinnen, ihren Lieblings-Star treffen oder auf dem Chorkonzert entdeckt werden. Einmal im Leben wollen sie endlich im Rampenlicht stehen - auch wenn sie keine Gewinnertypen sind. Ob es ihnen gelingt?

Der ersten Staffel geht eine Pilotfolge voraus, die im vergangenen Jahr erfolgreich im Ersten lief. Darin verkörperte Kessler den Installateur Baggi als Live-Action-Rollenspieler im mythischen Fantasy-Königreich "Thandrien".

Über zu wenig originelle Formate kann Michael Kessler momentan nicht klagen. Neben "Meine heile Welt" kehrt im August nicht nur sein außergewöhnliches Interviewformat "Kessler ist..." mit neuen Folgen zurück - darüber hinaus wird er bei ZDFneo in der neuen Sendung "Sitzheizung gibt's nicht" als Promi-Chauffeur fungieren (TV Wunschliste berichtete).

07.07.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: rbb


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Meine heile Welt": Neue Mockumentary mit Michael Kessler
TV Wunschliste 07.07.17 12:16 520 
  Re: "Meine heile Welt": Neue Mockumentary mit Michael Kessler
tiramisusi 07.07.17 19:40 311 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.