tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Dark Matter": Tele 5 besorgt Free-TV-Premiere der Sci-Fi-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.06.17 14:44
Tele 5 sorgt für frischen Nachschub in seinem Serienangebot und hat sich die Free-TV-Rechte an der Science-Fiction-Serie "Dark Matter" gesichert, die auf der gleichnamigen Graphic-Novel-Reihe von Joseph Mallozzi und Paul Mullie basiert. Der Spartensender zeigt die erste Staffel der Produktion des US-amerikanischen Syfy ab dem 3. August immer donnerstags um 22.05 Uhr. Jeweils zwei Folgen am Stück werden zu sehen sein.

In der Serie wachen sechs Menschen an Bord des im All treibenden Raumschiffs Raza auf. Ihnen fehlt jegliche Erinnerung an ihr Vorleben und daran, wie sie in diese Situation geraten sind. Da sich die Umgebung des Raumschiffs als sehr gefährlich erweist, müssen sie schnell lernen, zusammenzuarbeiten.

Während sie versuchen, ihre jeweilige Herkunft und Vorgeschichte zu verstehen und die Beziehungen untereinander auszutesten, müssen sie einzelne Aufträge annehmen, um ihr Schiff am Fliegen zu halten. Schnell wird ihnen aber auch klar, dass vermutlich einer von ihnen dafür verantwortlich ist, dass die komplette Besatzung an Gedächtnisschwund leidet. Vielleicht täuscht der Verräter seine Amnesie sogar auch nur vor...

Wichtigstes Hilfsmittel ist der Schiffsandroid, dessen Speicher zwar auch gelöscht wurden, aber durch den wenigstens der grundlegende Schiffsbetrieb gesichert ist.

Unter anderem sind Zoie Palmer (Lauren aus "Lost Girl") und der aus der FX-Horrorserie "The Strain" sowie "Continuum" bekannte Roger R. Cross mit an Bord. Weiterhin wurden die Broadway-Schauspielerin Melissa O'Neil, Marc Bendavid und Anthony Lemke ("The Listener - Hellhörig") besetzt. Zum Ensemble gehören daneben Alex Mallari jr. ("True Justice") und Jodelle Ferland (die ehemalige Kinderdarstellerin aus Terry Gilliams "Tideland"). In der zweiten Staffel ergänzt zudem die deutsche Schauspielerin Franka Potente den Cast.

In den Vereinigten Staaten ging vor zwei Wochen die dritte Staffel der ursprünglich als Miniserie angelegten Produktion an den Start. Der deutsche Syfy-Ableger bringt die neuen Folgen hierzulande ab dem 10. Juli zeitnah ins Pay-TV (TV Wunschliste berichtete).

23.06.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Syfy


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dark Matter": Tele 5 besorgt Free-TV-Premiere der Sci-Fi-Serie
TV Wunschliste 23.06.17 14:44 1055 
  Re: "Dark Matter": Tele 5 besorgt Free-TV-Premiere der Sci-Fi-Serie
Sveta 23.06.17 15:19 487 
  Re: "Dark Matter": Tele 5 besorgt Free-TV-Premiere der Sci-Fi-Serie
faxe61 05.08.17 03:38 358 
  Re: "Dark Matter": Tele 5 besorgt Free-TV-Premiere der Sci-Fi-Serie
Spenser 05.08.17 05:47 486 
  Re: "Dark Matter": Tele 5 besorgt Free-TV-Premiere der Sci-Fi-Serie
faxe61 06.08.17 02:44 425 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.