tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix bringt "Denver-Clan"-Reboot nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.06.17 09:44
Netflix hat sich die internationalen Rechte an "Dynasty" gesichert, dem Reboot zur bekannten Drama-Soap "Der Denver-Clan". Wie Deadline berichtet, kam der Streaming-Dienst schon frühzeitig an Bord der Produktion des Senders The CW und wird diese jenseits der USA weltweit als Netflix Original zeigen. Entsprechend dürfte die Serie parallel zur US-Premiere bei Netflix mit neuen Folgen im Wochenrhythmus starten - in den USA feiert die Serie am 11. Oktober Premiere.

Der Deal zwischen Netflix und CBS Television Studios soll dem ähneln, der zwischen Netflix und Warner Bros. für die The-CW-Serie "Riverdale" geschlossen wurde. Da Netflix frühzeitig als Co-Produzent an Bord kam ist davon auszugehen, dass der Streaming-Dienst sich entsprechend seiner Strategie umfassende Exklusiv-Rechte gesichert hat, die eine (zeitnahe) Auswertung etwa im deutschen Fernsehen verhindern. Jedenfalls wurde die Serie nicht - wie die anderen CBS-TV-Studios-Projekte - im Rahmen der L.A. Screenings den internationalen Käufern präsentiert.

Genau wie das Original handelt auch die Neuauflage von zwei der mächtigsten Familien Amerikas: den Carringtons und den Colbys. Erzählt wird die neue Serie aber vor allem aus der Perspektive von Fallon (Elizabeth Gillies), Tochter des Milliardärs Blake Carrington ("Melrose Place"-Veteran Grant Show), und ihrer künftigen Stiefmutter Cristal (Nathalie Kelley). Die Latina heiratet in die superreiche, weiße Protestantenfamilie ein und löst damit bei vielen nicht unbedingt Begeisterung aus, auch bei Fallon nicht. Die nähert sich Carringtons ehemaligem Angestellten und jetzigen Konkurrenten Jeff Colby (Sam Adegoke) zu.

Blakes Ex-Frau Alexis spielt zunächst keine Rolle: Was nach der überstrahlenden Bedeutung von Joan Collins in "Der Denver-Clan" häufig vergessen wird ist, dass die Rolle erst Mitte der ersten Staffel an Bord kam und auch erst mit der zweiten Staffel zur neuen Hauptfigur gemacht wurde.

Weitere bekannte Darsteller sind bislang: Robert Christopher Riley (Michael Culhane), Alan Dale (Joseph Anders) und Rafael de la Fuente (Sam). Entwickelt wurde das Reboot von Josh Schwartz und Stephanie Savage, die bereits für Serien wie "O.C., California", "Chuck" oder "Gossip Girl" verantwortlich zeichneten, sowie Sallie Patrick ("Revenge"). Richard Shapiro und Esther Shapiro, die Schöpfer des Originals, sind als Executive Producers an dem Projekt beteiligt. Produziert wird "Dynasty" vom CW-Schwesterstudio CBS TV Studios und von Fake Empire.

US-Trailer zur Serie "Dynasty"

23.06.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix bringt "Denver-Clan"-Reboot nach Deutschland
TV Wunschliste 23.06.17 09:44 748 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.