tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sky 1 bringt den "Quatsch Comedy Club" zurück ins Fernsehen
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.06.17 17:09
Überraschung bei den Screenforce Days in Köln: Der Pay-TV-Anbieter Sky hat sich eines der traditionsreichsten Comedyformate gesichert und bringt ab Herbst den "Quatsch Comedy Club" zurück ins deutsche Fernsehen. Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum sind 18 rund 25-minütige neue Ausgaben geplant, die ab November auf dem Entertainmentkanal Sky 1 ausgestrahlt werden sollen.

Als der "Quatsch Comedy Club" im Jahr 1992 gegründet wurde, kannte man den Begriff Comedy in Deutschland noch gar nicht richtig. Doch im Laufe der Jahre hat die Show zahlreiche heute etablierte Stand-Up-Comedians groß gemacht, darunter Michael Mittermeier, Ingo Appelt und Johann König. Diese Künstler werden zusammen mit Moderator Thomas Hermanns sowie Mirja Boes, Olaf Schubert, Matze Knop, Chris Tall und vielen anderen in der Jubiläumsstaffel dabei sein. Darüber hinaus werden auch neue Comedy-Talente vorgestellt. Produziert wird die Neuauflage von Riverside Entertainment/Studio Hamburg.

"Nach 25 Jahren wieder in der alten Senderheimat! Da, wo alles begann, wo wir die ersten Stand-Up-Schritte im deutschen TV taten. Wir waren junge Menschen mit einem Traum - jetzt sind wir alte Hasen - aber immer noch mit dem gleichen Traum: Die beste Stand-Up-Comedy-Show Deutschlands zu machen! Quatsch forever! Oder wie der weltweit bekannteste Comedian sagen würde: Let's make Stand-Up-Comedy great again'", so Erfinder und Moderator Thomas Hermanns.

1992 ging der "Quatsch Comedy Club" beim Sky-Vorgänger Premiere an den Start und wurde anschließend ab 1997 über viele Jahre hinweg zu einem Aushängeschild von ProSieben. Die letzte reguläre Staffel der Show liegt allerdings schon länger zurück und lief Anfang 2010. Danach gab es noch lediglich einmal pro Jahr eine Primetimeshow mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Weihnachten, Variety, 20-jähriges Jubiläum). Offiziell eingestellt wurde die Sendung allerdings nie - als Live-Club in Berlin und Hamburg lebte der QCC ohnehin erfolgreich weiter. 2015 kam es zu einer kurzzeitigen Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst Watch4, wo neue Folgen erschienen sind.

Davon abgesehen gibt es auch Neuigkeiten zur Sky 1-Kochshow "MasterChef". Der TV- und Sternekoch Nelson Müller ergänzt die bestehende Jury mit den Sterneköchen Ralf Zacherl und Sybille Schönberger sowie Sommelier Justin Leone in der zweiten Staffel, die ab dem 25. September um 20.15 Uhr auf Sky 1 ausgestrahlt wird. Sowohl "MasterChef" als auch der "Quatsch Comedy Club" werden auch über die VoD-Angebote Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar sein.

"Sky 1 startet weiter durch: Mit dem 'Quatsch Comedy Club' kehrt eines der erfolgreichsten Comedyformate des deutschen Fernsehens zurück zu seinen Anfängen. Das Format löste damals einen regelrechten Comedy-Boom aus und ist bis heute mit zahlreichen Live-Clubs im ganzen Land vertreten. Ich bin sehr stolz, jetzt sagen zu können: 'Quatsch is coming home'!", sagt Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland. "Außerdem freue ich mich sehr, dass wir mit Nelson Müller einen der bekanntesten und renommiertesten Köche Deutschlands für 'MasterChef' gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass er unsere erfolgreiche Koch-Castingshow nicht nur um kulinarische Facetten bereichern wird. Mit Sybille, Nelson, Ralf und Justin haben wir die perfekte Jury für eine weitere unterhaltsame Staffel."

22.06.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sky Deutschland


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sky 1 bringt den "Quatsch Comedy Club" zurück ins Fernsehen
TV Wunschliste 22.06.17 17:09 821 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.