tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Magda macht das schon!": Informationen zur zweiten Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.06.17 17:37
Aus RTLs ersten Anlauf, neue Eigenproduktionen zu lancieren, ging "Magda macht das schon!" als "Gewinner" hervor: Die Serie mit Verena Altenberger wurde für eine zweite Staffel verlängert, die diesmal 14 statt nur zehn Episoden haben wird. Anlässlich des Drehstarts zu den neuen Folgen gibt es nun erste Informationen zu Episodenhandlungen der neuen Staffel.

In "Magda macht das schon!" hat sich die polnische Altenpflegerin Magda nach einer Zufallsbegegnung zum unverzichtbaren Bestandteil der überlasteten Familie Holtkamp entwickelt und sorgt sich dort um Oma Waltraud (Hedi Kriegeskotte), die nach einem Unfall damit klarkommen muss, dass sie eben nicht mehr die jüngste und auf Hilfe angewiesen ist. Trotz anfänglicher Reibereien gehört die impulsive, nie um eine Meinung verlegene Magda nun dazu.

Als in einer Folge das Geld knapp wird, will Conny (Brigitte Zeh, "Die Habenichtse", "Christine. Perfekt war gestern!") Oma Waltraud als pflegebedürftig einstufen lassen, was dieser gar nicht schmeckt. Die ist vom Erlebnis einer würdelosen Beerdigung einer verstorbenen Freundin ein andermal so verschreckt, dass sie ihre eigene Beerdigung nicht nur genau plant, sondern "vorsichtshalber" auch schon mal proben lassen will.

In einer weiteren Episode findet sich Connys neue Chefin zum Abendessen ein - und ein vollkommenes Chaos bricht aus. Als Luca (Luis Kain) sich in eine Freundin von Leah (Charlotte Krause) verliebt, braucht sein Ego Hilfe, um die eigene Unsicherheit zu überwinden. Auch als Tobi (Matthias Komm) von seiner Mutter Annerose (Peggy Lukac) einen "ganz besonderen Verlobten" präsentiert, braucht es guter Worte von Magda.

Aber auch die schlagfertige Polin braucht manchmal hilfreiche Worte. Dann kann sie auch in der zweiten Staffel auf ihren Freund, den Busfahrer Nadir (Neil Malik Abdullah), zählen.

"Magda macht das schon!" ist eine Produktion der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH im Auftrag von RTL. Die Ausstrahlung der 14 neuen Folgen soll 2018 erfolgen.

20.06.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: RTL / Gordon Mühle


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Magda macht das schon!": Informationen zur zweiten Staffel
TV Wunschliste 20.06.17 17:37 504 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.