tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Starker Start für "MacGyver", "Rush Hour" dagegen nur mau
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.06.17 09:46
Am gestrigen Montagabend starteten in Sat.1 mit dem "MacGyver"-Reboot und "Rush Hour" zwei neue Serien, wobei vor allem erstgenannte auf Neugier beim Publikum stieß. Insgesamt 2,10 Millionen Zuschauer ließen sich die erste Folge mit Lucas Till als neuem MacGyver nicht entgehen, in der Zielgruppe entsprach dies sehr guten 12,9 Prozent. Die anschließende zweite Folge sackte zwar leicht auf 10,9 Prozent ab, lag damit aber immer noch deutlich über dem schwachen Senderschnitt. Für den Auftakt von "Rush Hour" sah es dagegen mit nur 7,2 Prozent ziemlich mau aus, was auch für "Scorpion" galt, das zu später Stunde ebenfalls lediglich 7,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen generierte.

Dennoch kann Sat.1 vor allem mit der Primetime zufrieden sein, was man von RTL ganz und gar nicht behaupten kann. Nach der erfolgreichen Rückkehr in der Vorwoche sah es diesmal für Günther Jauchs "500 - Die Quiz-Arena" überraschend schlecht aus. Mit einer Gesamtreichweite von nur noch 2,78 Millionen Zuschauern wurde ein neuer Tiefstwert markiert, der Marktanteil bei den Jüngeren fiel mit 10,7 Prozent deutlich unterdurchschnittlich aus. Das Magazin "Extra" erzielte nachfolgend exakt denselben Wert, ehe es für "30 Minuten Deutschland" sogar noch weiter auf miese 8,7 Prozent bergab ging.

Nutznießer beim jungen Publikum war vor allem ProSieben, das montags mit kostengünstigen Wiederholungen von "The Big Bang Theory" weiterhin prächtig fährt. Mit Marktanteilen zwischen 11,2 und 14,6 Prozent und einer Reichweite von 1,26 Millionen werberelevanten Zuschauern in der Spitze war es ein erfolgreicher Abend für den Sender aus Unterföhring. Auch "Two and a Half Men" lag ab 22.10 Uhr mit Werten zwischen 10,5 und 12,6 Prozent noch auf sehr ordentlichem Niveau.

Tagessieger sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe wurde hingegen das ZDF - und das schon am Nachmittag. Mit der Partie Deutschland gegen Australien beim Confed-Cup lockte man 6,07 Millionen Fußball-Fans an, womit fantastische 39,6 Prozent zu Buche standen. Bei den Werberelevanten sah es mit 1,50 Millionen Zusehern und 32,9 Prozent ebenfalls hervorragend aus. Auch in der Primetime behielt man in Mainz die Oberhand. 3,76 Millionen Menschen interessierten sich für die Wiederholung des Polizeithrillers "Nachtschicht - Wir sind alle keine Engel", was guten 14,8 Prozent insgesamt und 9,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach.

Im Ersten musste "Hirschhausens Check-up" dagegen im Vergleich zur ersten Folge am letzten Montag diesmal kleinere Brötchen backen. Nur noch 2,47 Millionen Zuschauer sahen das Format mit Eckart von Hirschhausen, der Marktanteil lag bei unbefriedigenden 9,9 Prozent, fiel in der Zielgruppe mit 6,2 Prozent dafür ganz solide aus. "Hart aber fair" ließ die Reichweite beim Gesamtpublikum im Anschluss weiter auf 2,22 Millionen (8,6 Prozent) purzeln.

Unter den kleineren Privatsendern gab es unterdessen keinen großen Verlierer. Einzig VOX hatte um 20.15 Uhr angesichts 5,1 Prozent in der Zielgruppe für "Goodbye Deutschland!" mit Problemen zu kämpfen. Zwei Weitere Folgen steigerten sich später jedoch auf gute 8,5 Prozent. Umgekehrtes Bild bei RTL II: Dort kam "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" zur besten Sendezeit auf ordentliche 6,1 Prozent, während sich "Außergewöhnliche Menschen" nachfolgend mit 5,3 Prozent begnügen musste. kabel eins setzte derweil auf Spielfilme und erreichte mit "Speed" und "Matrix Revolutions" sehr gute 6,6 und 5,6 Prozent.

20.06.2017 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: 2016 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Starker Start für "MacGyver", "Rush Hour" dagegen nur mau
TV Wunschliste 20.06.17 09:46 804 
  Re: Quoten: Starker Start für "MacGyver", "Rush Hour" dagegen nur mau
Sveta 20.06.17 11:27 427 
  Re: Quoten: Starker Start für "MacGyver", "Rush Hour" dagegen nur mau
Mr.Silver 20.06.17 19:01 382 
  Re: Quoten: Starker Start für "MacGyver", "Rush Hour" dagegen nur mau
Spenser 22.06.17 02:47 421 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.