tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rush Hour": Kurzlebige Serienadaption des Action-Hits ab heute in Sat.1
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.06.17 15:06
In Sat.1 findet heute eine Wachablösung am Montagabend statt. Nachdem vergangene Woche die erste Staffel von "Lethal Weapon" zu Ende gegangen ist, übernimmt neben dem Reboot von "MacGyver" (TV Wunschliste berichtete) eine weitere Serienadaption einer erfolgreichen Filmvorlage den Sendeplatz: Jeweils um 22.10 Uhr ist die Free-TV-Premiere von "Rush Hour" zu sehen.

Basierend auf der gleichnamigen dreiteiligen Filmreihe mit Jackie Chan und Chris Tucker geht es in der Serie um einen regeltreuen Polizisten namens Lee (Jon Foo) aus Hongkong, den ein Fall nach Los Angeles verschlägt. Dort muss er sich mit dem unorthodoxen Cop Detective Carter (Justin Hires) herumschlagen.

Als bei einem Antiquitäten-Raub mehrere den internationalen Transport begleitende Polizisten aus Hongkong in Los Angeles von den Räubern brutal niedergemetzelt werden, wird Detective Lee in die Vereinigten Staaten entsandt, da er eine persönliche Beziehung zu einem der Opfer hatte. In Los Angeles angekommen, wird seine Hilfe allerdings wenig geschätzt - wie üblich, wenn sich andere Dienststellen in lokale Arbeit einmischen. Captain Lindsay Cole (Wendie Malick, "Hot in Cleveland") verbindet das Notwendige mit dem Nützlichen und drückt ihm Detective Carter aufs Auge - der hatte sich gerade mit einem Alleingang bei der Chefin unbeliebt gemacht. Zunächst reiben sich die beiden Polizisten wegen ihrer unterschiedlichen Lebens- und Arbeitsphilosophie. Doch als sie hinter die Fassade des jeweils anderen blicken, erkennen sie einen ehrenwerten Kollegen mit nachvollziehbarer Motivation.

Weitere Rollen haben: Aimee Garcia ("Dexter", "Vegas", "Flucht mit Luzifer") als Sergeant Didi Diaz - Carters letzte Partnerin, die nach der Geburt eines Kindes aktuell kürzertritt; Kirk Fox als Detective Donovan, der von Carter genervt ist; Page Kennedy ("Backstrom") als Carters Gangster-Kontakt Gerald (gleichzeitig sein Cousin) sowie Jessika Van als Kim.

Produzent Bill Lawrence - bekannt für "Scrubs", "Undateable" und "Cougar Town" - half, die Adaption der Actionfilmreihe auf die Beine zu stellen. Doch die kurzlebige Serienadaption wurde nach nur 13 Folgen wegen mangelnden Erfolgs eingestellt. Eigentlich war die Free-TV-Premiere von "Rush Hour" schon für den September 2016 bei Sat.1 angesetzt, wozu es letztendlich jedoch nicht kam.

Aufmerksame Leser haben es bestimmt festgestellt: In Sat.1 wird Darsteller Justin Hires nun am Montagabend in zwei Serien hintereinander zu sehen sein: In "MacGyver" und in "Rush Hour".

19.06.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rush Hour": Kurzlebige Serienadaption des Action-Hits ab heute in Sat.1
TV Wunschliste 19.06.17 15:06 513 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.