tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "MacGyver"-Remake: Ein Affront gegen Alt-Fans
geschrieben von: Dustin, 20.06.17 00:11
Snake Plissken schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Wenn solche Remakes nicht für die alten Fans
> gemacht sind und nichts mit dem Original zu tun
> haben müssen..... warum nennt man es dann
> überhaupt MacGyver? :-)
>
> Ich weiß, das Argument ist dasselbe wie bei
> Lethal Weapon.
> Aber wenn man schon auf einer bekannten Masche
> aufbaut, um Zuschauer von früher mitzunehmen,
> dann muss man sich eben diese Kritik gefallen
> lassen.
>
> Snake

Remakes werden nicht gemacht um Fans von damals mitzunehmen oder zu begeistern, das ist ein Denkfehler. Der Hauptgrund ist das so ein Projekt schon mit der Ankündigung gratis Aufmerksamkeit und Publicity bekommt, man hätte diese neue Serie auch "O'Malley" nennen können, nur wäre O'Malley nur einer von dutzenden Piloten gewesen, danach hätte kein Hahn gekräht. Über das MacGyver remake haben wir hier aber schon letztes Jahr vor Serienstart geredet und nur darum geht es.

Die Fans von damals interessieren keine Sau, die sind relativ unwichtig, klingt hart, iist aber so. Es gibt natürlich Lippenbekenntnisse das man die alte Serie ernst nimmt und hofft das die Fans von damals die neue Serie genau so mögen bla, bla, blubber ...
In der Realität ist es aber nicht möglich getielt eine Serie zu machen die den alten Fans gefällt, das fängt schon damit an das sich Fans nie einig sind, was sie überhaupt wollen. Mac solo, mac als mitarbeiter der Phoenix Foundation plus Pete? Viel Jack Dalton oder eher weniger? Penny Parker war ein Highlight oder doch eher ne nervige Katastrophe? Braucht man einen Murdock story arc inklusive running gag das er in jeder folge "stirbt" nur um dann doch wieder aufzutauchen?
Ist es genau wie damals meckern viele das das ja unnötig ist weil schon gesehen, wird am Konzept was geändert, meckern andere weil es zu anders ist. Rein männlicher main cast wie damals -> "warum keine frau? Sexistisch!" Pete Thornton ist jetzt eine Frau -> "Warum das denn? Bullshit" Neue weibliche Figur -> "Wer ist das? Überflüssig"

Und wenn man wie durch ein Wunder eine Serie hinbekommt, die dem Großteil der Fans von damals gefällt, merkt man das man den Massengeschmack verfehlt hat und die Fans denen man gefallen wollte gar keine große Gruppe waren sondern (wie im Internet oft) nur eine laute Minderheit.

Es ist nunmal eine Serie im Jahr 2016/2017, dementsprechend wird sie aufgezogen, wenn es den Fans von damals gefällt, wunderbar, wenn nicht auch nicht schlimm. Jede Serie muss letztendlich ihr eigenes Publikum finden.

Zum Vergleich kann man mal einen Blick auf das remake von Battlestar Galactica werfen, da haben die alten Fans Gift und Galle gespuckt und hat ihre Meining zu ignorieren geschadet? Wohl kaum! Im Gegenteil, hätte man versucht es denen Recht zu machen wäre die neue Serie genau so ein Käse gewesen wie die alte. Viele alte Fans haben es dann dich gemocht, andere hassen es bis heute, aber so ist das immer.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "MacGyver"-Remake: Ein Affront gegen Alt-Fans
TV Wunschliste 19.06.17 13:03 1411 
  Re: "MacGyver"-Remake: Ein Affront gegen Alt-Fans
Paula Tracy 19.06.17 13:40 615 
  Re: "MacGyver"-Remake: Ein Affront gegen Alt-Fans
sascha72 19.06.17 14:36 512 
  Re: "MacGyver"-Remake: Ein Affront gegen Alt-Fans
Snake Plissken 19.06.17 23:25 482 
  Re: "MacGyver"-Remake: Ein Affront gegen Alt-Fans
Dustin 20.06.17 00:11 516 
  Re: "MacGyver"-Remake: Ein Affront gegen Alt-Fans
invwar 20.06.17 06:16 510 
  Re: "MacGyver"-Remake: Ein Affront gegen Alt-Fans
Paula Tracy 19.06.17 18:00 466 
  Re: "MacGyver"-Remake: Ein Affront gegen Alt-Fans
dermichel 19.06.17 18:32 442 
  Re: "MacGyver"-Remake: Ein Affront gegen Alt-Fans
Mr.Silver 19.06.17 20:02 479 
  Re: "MacGyver"-Remake: Ein Affront gegen Alt-Fans
Kate 19.06.17 23:44 477 
  Re: "MacGyver"-Remake: Ein Affront gegen Alt-Fans
TVMouse68 20.06.17 04:53 488 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.