tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Absage für tm3 - ZAK lehnt Zulassungsantrag ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.05.17 18:04
Rückschlag für die ITV Media Group bzw. die Family TVblizz Media GmbH. Im April kündigte die Sendergruppe das Comeback von tm3 an (TV Wunschliste berichtete). Ursprünglich war der Sendestart für den 1. Juni geplant, doch daraus wurde nichts, da sich das Zulassungsverfahren durch die ZAK (Kommission für Zulassung und Aufsicht) verzögerte. Am 16. Mai erfolgte nun die Ablehnung des Zulassungsantrags und tm3 darf nicht auf Sendung gehen.

Auf Anfrage von TV Wunschliste teilte die Pressesprecherin der ZAK mit, dass der Zulassungsantrag abgelehnt wurde, "weil die Zulassungsvoraussetzungen nach dem Rundfunkstaatsvertrag nicht vorlagen". Die konkreten Gründe sind nicht bekannt.

Die Verantwortlichen der Family TVblizz Media GmbH äußerten sich diesbezüglich wie folgt auf der Facebook-Seite von tm3. "Sobald wir seitens der ZAK den Bescheid erhalten, so werden wir diesen auf seinen Inhalt prüfen und ggf. rechtliche Mittel einlegen, denn anders, als in mancher Kommunikation dargestellt, handelt es sich bei einem Bescheid nicht um eine endgültige Entscheidung, sondern nur um eine vorläufige. Diesem Bescheid kann dann binnen einer Frist widersprochen werden, so dass darüber dann Klage vor dem Verwaltungsgericht München einzureichen wäre. Diese, wie auch andere Möglichkeiten werden wir dann prüfen." Man zeigt sich optimistisch und versichert, dass tm3 "in jedem Falle an den Start gehen" wird. "Wir stehen in regem Austausch mit den Medienbehörden und werden diverse uns (rechtlich) zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausloten, prüfen und dann ggf. umsetzen. Habt ein wenig Geduld! Wir werden ganz bald auf eurem TV erscheinen!"

Es bleibt abzuwarten, ob es dazu kommen wird. Die Rückkehr der Call-in-Show "Alles auf Rot!" mit Michael Koslar, die den Sendeauftakt am 1. Juni markieren sollte, wird nach aktuellem Stand trotz allem wie geplant bei den Schwestersendern Family TV und blizz starten. Koslar hatte das Format bereits ab 2001 beim ehemaligen tm3 moderiert, bevor der Sender zum Call-in-Sender 9Live wurde.

Hinter den Kulissen hat das neue tm3 nichts mit dem früheren Sender der Tele München Gruppe zu tun, so dass auch die Ähnlichkeit des neuen Logos mit dem alten eher "zufällig" sein soll. Auch ein genaues Programm für das geplante tm3 wurde noch nicht veröffentlicht. Angekündigt waren Serien der 1990er Jahre sowie Shows, Teleshopping-Angebote und ältere Dokumentationen. Als Zielgruppe wurden Männer und Frauen zwischen 25 und 69 Jahren genannt.

22.05.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Absage für tm3 - ZAK lehnt Zulassungsantrag ab
TV Wunschliste 22.05.17 18:04 833 
  Re: Absage für tm3 - ZAK lehnt Zulassungsantrag ab
linkin_park 23.05.17 09:13 466 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.