tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten am Samstag: Zwei Lenas schlagen Bohlen
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.05.17 08:25
Es war ein Show-Wettkampf, der am Samstagabend um die Zuschauergunst ausgetragen wurde und in dem sich "Willkommen bei Carmen Nebel" beim Gesamtpublikum durchsetzen konnte. Geschlagen geben musste sich allerdings RTL, das mit seinem Dieter Bohlen-Special den Sieg in der Zielgruppe nicht nach Hause holen konnte. Der ging an das Duell der beiden Lenas auf ProSieben, das bis spät in die Nacht live auf Sendung blieb.

Tatsächlich war die jüngste Ausgabe von "Schlag den Star", in der sich Lena Meyer-Landrut und Lena Gercke bis 2.00 Uhr nachts einen erbitterten Wettkampf um 100.000 Euro lieferten, die bislang erfolgreichste. 1,79 Millionen Zuschauer waren im Schnitt über die sechs Stunden mit dabei, was einem Gesamtmarktanteil von 9,7 Prozent entsprach. Bei den 14-bis 49-Jährigen waren es satte 18,3 Prozent, womit Elton und die Lenas den selbsternannten Poptitan vom Thron stießen.

Zeitgleich erreichte RTL bis Mitternacht mit seiner "Mega-Show" für Dieter Bohlen solide, aber nicht überragende 14,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt waren 2,77 Millionen Zuschauer dabei, was einen Gesamtmarktanteil von 11,2 Prozent bedeutete. Immerhin konnten sich im Anschluss dann noch 1,73 Millionen für "Die Erfolgsgeschichte Modern Talking" begeistern, so dass hier noch ein Marktanteil von 16,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt wurde.

Bei den Öffentlich-Rechtlichen gingen das ZDF und Carmen Nebel als Sieger aus dem Show-Duell mit der ARD hervor, wo Eckart von Hirschhausen wieder einmal die Maus fragte. "Willkommen bei Carmen Nebel" brachte es mit Gästen wie Helene Fischer und Andreas Gabalier auf 4,31 Millionen Zuschauer. Die zuschauerstärkste Sendung des Abends erreichte so einen Gesamtmarktanteil von 16,0 Prozent, musste sich aber bei den werberelevanten Zuschauern mit 4,8 Prozent Marktanteil dem Ersten geschlagen geben.

"Frag doch mal die Maus" erreichte zeitgleich 9,6 Prozent, was dennoch ein ungewöhnlich tiefer Wert für die Show ist, die sonst auch beim jüngeren Publikum besser ankommt. Insgesamt schalteten 3,36 Millionen Zuschauer ein, was einem Gesamtmarktanteil von 12,9 Prozent entsprach.

Währenddessen trotzte "Harry Potter" der Showkonkurrenz in Sat.1 und konnte mit dem "Stein der Weisen" sehr gute 12,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen herbeizaubern. 1,80 Millionen Zuschauer schalteten hier insgesamt ein. Einen älteren Hollywood-Streifen fuhr VOX zeitgleich mit "Sister Act 2 - In himmlischer Mission" auf. Whoopi Goldberg erreichte als Schwester Mary Clarence 1,26 Millionen Zuschauer und 7,1 Prozent in der Zielgruppe.

21.05.2017 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten am Samstag: Zwei Lenas schlagen Bohlen
TV Wunschliste 22.05.17 08:25 968 
  Re: Quoten am Samstag: Zwei Lenas schlagen Bohlen
linkin_park 22.05.17 08:58 443 
  Re: Quoten am Samstag: Zwei Lenas schlagen Bohlen
BlackOak 22.05.17 14:20 421 
  Re: Quoten am Samstag: Zwei Lenas schlagen Bohlen
U56 22.05.17 15:43 442 
  Re: Quoten am Samstag: Zwei Lenas schlagen Bohlen
faxe61 24.05.17 20:35 467 
  Re: Quoten am Samstag: Zwei Lenas schlagen Bohlen
Blitzbirne 22.05.17 16:07 460 
  Re: Quoten am Samstag: Zwei Lenas schlagen Bohlen
Sveta 22.05.17 17:20 455 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.