tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL trennt sich von "Nicht tot zu kriegen" und "Triple Ex"
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.05.17 16:17
RTL trennt sich von zwei seiner Comedy-Neustarts. Sowohl "Nicht tot zu kriegen" mit Jochen Busse, als auch "Triple Ex" mit Diana Staehly werden nicht fortgesetzt. Dies bestätigte der Kölner Sender gegenüber Quotenmeter.de. Die beiden Formate stehen somit Gegensatz zu "Magda macht das schon!", das im Umfeld von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Januar positive Resultate erzielte und von RTL prompt in die zweite Staffel geschickt wurde.

"Nicht tot zu kriegen" handelte von dem griesgrämigen alten Villenbesitzer Helmut Kraft (Busse), der seinen Grundbesitz zu einem extrem günstigen Preis an zwei Paare verkauft - lebenslages Wohnrecht im Dachgeschoss inklusive. Von Anfang an waren die Einschaltquoten der Serie lediglich durchwachsen. Bei der Premiere am 9. März schalteten 2,47 Millionen Zuschauer ein, was ein Marktanteil von 13,6 Prozent in der Zielgruppe bedeutete. Beim Finale Ende März waren dann noch 1,29 Millionen mit dabei, was lediglich 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach.

Ähnlich sah es auch bei "Triple Ex" aus. Die Comedy startete am 9. Februar mit 2,52 Millionen Zuschauern und 13,6 Prozent in der Zielgruppe. Bis zum Finale am 2. März war die Zuschauerbeteiligung dann auf 1,97 Millionen und 11,8 Prozent gefallen. "Triple X" drehte sich um die alleinerziehende Mutter Anna Holzinger (Staehly), die drei Kinder von drei verschiedenen Vätern hat.

Die nächste Produktion einer Comedy-Serie steht bei RTL mit "Beste Schwestern" an. Der Drehstart für das Format mit Mirja Boes und Sina Tkotsch ist für den Sommer geplant. Daneben hat der Sender zuletzt auch fünf neue Dramaserien bestellt (TV Wunschliste berichtete).

20.05.2017 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: RTL/Michael Böhme


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL trennt sich von "Nicht tot zu kriegen" und "Triple Ex"
TV Wunschliste 20.05.17 16:17 1035 
  Re: RTL trennt sich von "Nicht tot zu kriegen" und "Triple Ex"
BlackOak 21.05.17 14:05 397 
  Re: RTL trennt sich von "Nicht tot zu kriegen" und "Triple Ex"
Anonymer Teilnehmer 21.05.17 17:16 368 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.