tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
wunschliste.defernsehserien.detv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Boykott-Aufruf gegen ABC wegen "Last Man Standing", CBS verteidigt Mangel an Frauen
geschrieben von: Helmprobst, 19.05.17 11:48
Aus meiner Sicht zwei sehr interessante Punkte, über die man tatsächlich mal diskutieren sollte.

Zu 1. Die Absetzung von "Last Man Standing" bedauere ich auch. Zwar teile ich nicht unbedingt Tim Allens Ansichten, aber seine Serie hat im Vergleich zu vielen anderen modernen Sitcoms Haltung. Es werden politische und gesellschaftliche Themen darin behandelt, was früher in vielen Sitcoms der Fall war. Heute wird hingegen häufig nur auf schnelle Gags gesetzt. Da ist es eine Abwechslung, wenn eine Comedy auch mal politisch wird und man sich auch als Zuschauer damit auseinander setzen kann. Wünsche der Petition daher viel Erfolg - auch wenn der Kostenfaktor bei der Produktion ebenso nachvollziehbar klingt.

Zu 2. Eine sehr einseitige Betrachtung. Es gibt aktuell ja wohl mehr weibliche Hauptdarstellerinnen in anspruchsvollen und vielschichtigen Rollen als früher. Man muss nur mal an "How to get away with murder", "Scandal" oder "Grey's Anatomy" denken. Gut, die laufen halt auf einem anderen Sender, aber man kann einem Programm ja nicht vorwerfen, eine bestimmte Zielgruppen bedienen zu wollen. Dann könnte man sich ja auch beschweren, dass auf DMAX oder SPORT1 keine Backsendungen gezeigt werden. Wäre es hier ein allgemeiner Trend, dass in Serien generell überwiegend männliche, weisse Helden gezeigt werden, dann wäre die Kritik berechtigt. Aber den Bedarf nach einer Frauenquote erkenne ich beim besten Willen nicht. Daher finde ich es gut, dass die "besten Piloten" bestellt wurden - also eine Qualitätsentscheidung getroffen wurde satt hier unnötigerweise auf Diversität zu setzen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Boykott-Aufruf gegen ABC wegen "Last Man Standing", CBS verteidigt Mangel an Frauen
wunschliste.de 19.05.17 10:41 768 
  Re: Boykott-Aufruf gegen ABC wegen "Last Man Standing", CBS verteidigt Mangel an Frauen
Helmprobst 19.05.17 11:48 117 
  Re: Boykott-Aufruf gegen ABC wegen "Last Man Standing", CBS verteidigt Mangel an Frauen
OStD Dr. Gottlieb Taft 20.05.17 11:55 71 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.