tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "Chance" mit Hugh Laurie ("Dr. House") beginnt bei 13th Street
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.05.17 15:55
Am heutigen Donnerstag geht beim Pay-TV-Sender 13th Street die neue US-Serie "Chance" an den Start: wöchentlich ab 20.13 Uhr wird eine Doppelfolge gezeigt. Wie schon bei "Dr. House" spielt auch hier der britische Schauspieler Hugh Laurie die Titelfigur, Dr. Eldon Chance. Der arbeitet als Psychiater und hat wenig von House an sich.

Dr. Chance trägt seine Leiden nämlich nicht stoisch, sondern lässt seine Handlungen von ihnen beeinflussen, seinen Verstand vernebeln. Das gilt insbesondere, als der Psychiater aus San Francisco an eine neue Patientin gerät, Jaclyn Blackstone (Gretchen Mol). Die Frau scheint an einer multiplen Persönlichkeitsstörung zu leiden. Zudem gibt sie an, einen gewalttätigen Ehemann (dargestellt von Paul Adelstein) zu haben, dem sie zu entkommen versucht. Chance kann sich ihrer Anziehungskraft nicht entziehen und droht, berufliche Grenzen zu überschreiten. So wird er in ein Welt aus Täuschung, korrupter Polizei und Gewalt hineingezogen.

In weiteren Hauptrollen sind Lisagay Hamilton, Ethan Suplee und Greta Lee sowie Stefania LaVie Owen als Chances Tochter zu sehen. In einer wiederkehrenden Nebenrolle porträtiert Diane Farr die Ex-Frau des Psychiaters.

Die erste Staffel von "Chance" umfasst zehn Episoden, seinerzeit wurde eine zweite Staffel gleich mitbestellt. Die Serie wurde für den amerikanischen Streaming-Dienst Hulu entwickelt und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kem Nunn. Die Serie gehört dem Film-Noir-Genre an, für das typisch ist, dass eine verführerische Femme fatale den Protagonisten um den Finger wickelt und auf einen gefährlichen Pfad führt.

Blick hinter die Kulissen von "Chance"

18.05.2017 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: Twentieth Century Fox/NBCUniversal


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Chance" mit Hugh Laurie ("Dr. House") beginnt bei 13th Street
TV Wunschliste 18.05.17 15:55 877 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.