tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Pass": Sky kündigt nächste eigenproduzierte Serie an
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.05.17 11:58
Jahrelang hielt sich der deutsche Pay-TV-Riese Sky mit eigenproduzierten Serien komplett zurück, doch nun geht es Schlag auf Schlag: Nach "Babylon Berlin", "Das Boot", "Acht Tage" und "Der Grenzgänger" hat Sky jetzt die Produktion der nächsten Serie angekündigt: Wiedemann & Berg Television dreht ab Herbst 2017 die achtteilige Dramaserie "Der Pass". Für die Drehbücher sowie für die Regie zeichnet das Duo Cyrill Boss und Philipp Stennert ("Neues vom Wixxer", "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen", "Neben der Spur") verantwortlich. Unterstützt werden sie vom österreichischen Drehbuchautor Mike Majzen ("CopStories"). Als österreichischer Koproduzent ist die epo-film produktionsges.m.b.h. beteiligt.

"Der Pass" spielt in den Alpen, exakt auf der deutsch-österreichischen Grenze, wo eine grausam in Szene gesetzte Leiche gefunden wird. Daraufhin entsenden die beiden Länder zwei Ermittler, um den Fall aufzuklären: Für die junge Kommissarin Ellie Stocker aus Berchtesgaden handelt es sich um die erste große Herausforderung ihrer Karriere. Ihr Kollege Gedeon Winter aus Österreich hat hingegen mit seinem Polizisten-Dasein nahezu längst abgeschlossen. Kurz darauf werden weitere, symbolisch am Tatort arrangierte Leichen gefunden. Der Druck für Ellie und Gedeon wächst, die Motive des Serientäters zu verstehen, um sein Treiben zu stoppen. Doch während ihrer Jagd dringen sie nicht nur immer tiefer in die dunklen Täler und archaischen Bräuche der Region ein, sondern auch in die wahnhafte Welt des Mörders.

So mancher Leser wird sich bezüglich der Handlung an die dänisch-schwedische Erfolgsserie "Die Brücke - Transit in den Tod" erinnert fühlen, die bereits als "The Bridge - America" und "The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen" adaptiert wurde. "Der Pass" ist offziell "inspiriert von Motiven" der Originalserie, soll dabei allerdings mit eigenen Charakteren eine neue Geschichte erzählen. Die Mischung aus Thriller und Drama soll auch einen Blick auf das besondere Verhältnis zwischen Deutschland und Österreich werfen.

"Mit 'Der Pass' dürfen sich Sky Kunden auf die nächste außergewöhnliche deutsche Sky Original Production freuen. Als große Fans der dänisch/schwedischen 'Brücke' freuen wir uns, eine ähnlich vielschichtige Geschichte mit ambivalenten Figuren und unvorhersehbaren Twists aus Deutschland heraus zu entwickeln - die ersten Ideen dazu haben uns sofort begeistert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Wiedemann & Berg sowie Cyrill Boss und Philipp Stennert", so Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction und Entertainment bei Sky Deutschland.

Der FFF Bayern fördert "Der Pass" mit einer Summe in Höhe von 700.00 Euro. Die schauspielerische Besetzung der Serie ist noch nicht bekannt. Die Ausstrahlung ist für das Fernsehjahr 2018/19 exklusiv auf Sky in Deutschland und Österreich geplant.

18.05.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Sky


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Pass": Sky kündigt nächste eigenproduzierte Serie an
TV Wunschliste 18.05.17 11:58 944 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.