tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nach Verschwörungstheorien: "Neo Magazin Royale" trennt sich von Hans Meiser
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.05.17 11:14
Als "kleiner Mann" oder zuletzt als Bundespräsident "Hans-Meiser Steinmeiser" hatte Hans Meiser unregelmäßig Auftritte in der ZDFneo-Satireshow "NEO Magazin Royale". Doch damit ist nun erst mal Schluss. Grund dafür sind dubiose Auftritte des früheren RTL-Talkers für die Online-Präsenz "watergate.tv" - ein Treffpunkt für Verschwörungstheoretiker, wo gegen Politiker und große Konzerne gehetzt wird.

Absurde Artikel wie "Konrad Adenauer demaskiert - Verhängnisvolle Verstrickung", in welchem dem früheren Bundeskanzler eine Nähe zu den Nazis attestiert wird, werden dort beispielsweise veröffentlicht. Auch die üblichen Schlagworte wie "Eliten" und "Mainstreamjournalismus" werden natürlich verwendet. Meiser selbst steuerte mehrere Artikel bei (z.B. "Bundeswehr vergiftet den eigenen Nachwuchs!") und moderierte zusätzlich Videoclips wie "11 Gründe für Deutschlands baldigen Untergang" auf der Seite an.

Offenbar wussten weder das ZDF noch die Mitarbeiter von Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" von Meisers Nebentätigkeit. Nachdem die Seite Vice gestern ausführlich darüber berichtete, hat nun allerdings die Produktionsfirma bildundtonfabrik reagiert und angekündigt, dass weitere Auftritte von Meiser unvereinbar mit seinen Aktivitäten für watergate.tv sind. Auf der Facebook-Seite wurde eine ironisch formulierte, aber im Kern ernstgemeinte Stellungnahme veröffentlicht: "Wir hatten die unausgesprochene aber klare Vereinbarung, dass Hans Meiser neben dem NEO MAGAZIN ROYALE in keinem zweiten unseriösen Internetformat zu sehen ist", heißt es dort. "Sollten Hans Meisers Auftritte in unserer Sendung die Gefühle und Weltanschauungen von Verschwörungstheoretikern verletzt haben, so entschuldigen wir uns von Herzen. Wir möchten die Unglaubwürdigkeit von Hans Meisers Verschwörungsformaten durch den schlechten Ruf unserer Sendung nicht länger gefährden."

Dass es sich nicht um ein endgültiges Aus von Hans Meiser beim "Neo Magazin Royale" handeln muss, wird ebenso humorvoll klargestellt. "Sobald Hans Meister herausgefunden hat, wer wirklich hinter dem 11. September steckt, ob die Erde hohl ist und die Amerikaner tatsächlich auf dem Mond gelandet sind oder wenn Michael Mittermeier, der Bürgermeister von Mannheim und Xavier Naidoo öffentlich ein gutes Wort für ihn einlegen, darf er gerne wiederkommen."

Gegenüber rp-online äußerte sich Hans Meiser: "Ja, ich habe für die Website Beiträge verfasst. Drei Stück. Das, was ich dort geschrieben habe, hat mit Verschwörungstheorien aber nichts zu tun. Die Texte und Informationen sind belegbar und haben Hand und Fuß", so der Moderator. "Ich bin allein für meine Beiträge verantwortlich. Das heißt nicht, dass ich mit allem einverstanden bin, das auf der Seite auftaucht."

17.05.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: YouTube/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach Verschwörungstheorien: "Neo Magazin Royale" trennt sich von Hans Meiser
TV Wunschliste 17.05.17 11:14 1251 
  Re: Nach Verschwörungstheorien: "Neo Magazin Royale" trennt sich von Hans Meiser
BlackOak 17.05.17 13:23 411 
  Re: Nach Verschwörungstheorien: "Neo Magazin Royale" trennt sich von Hans Meiser
Sveta 17.05.17 14:59 371 
  Re: Nach Verschwörungstheorien: "Neo Magazin Royale" trennt sich von Hans Meiser
linkin_park 18.05.17 09:17 364 
  Re: Nach Verschwörungstheorien: "Neo Magazin Royale" trennt sich von Hans Meiser
invwar 18.05.17 09:41 422 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.