tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Lindenstraße" im Juni mit Zuschauerabstimmung
geschrieben von: mol, 21.05.17 09:29
Ich gehe auch nur alle paar Jahre mal in einen Gottesdienst, aber Taufe und Konfirmation bzw. Kommunion bei den Katholiken würde ich bei meinen Kindern nie in Frage stellen.

Ob sie den Glauben dann ausüben, leben oder ignorieren können sie natürlich selber entscheiden. Aber wenn ich mein Kind nicht taufen lassen würde, nehme ich ihm doch jegliche Möglichkeit, den Glauben überhaupt mal kennenzulernen. Die wenigsten werden, wenn sie niemals Kirche und Glauben in Religionsunterricht oder ähnlichem kennengelernt haben, sich plötzlich ohne Grund dafür interessieren. Dann sterben die Glaubensgemeinschaften irgendwann einfach aus.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Lindenstraße" im Juni mit Zuschauerabstimmung
TV Wunschliste 10.05.17 12:20 1074 
  Re: "Lindenstraße" im Juni mit Zuschauerabstimmung
chrisquito 10.05.17 13:54 415 
  Re: "Lindenstraße" im Juni mit Zuschauerabstimmung
Thinkerbelle 10.05.17 21:35 474 
  Re: "Lindenstraße" im Juni mit Zuschauerabstimmung
Argus 17.05.17 10:23 379 
  Re: "Lindenstraße" im Juni mit Zuschauerabstimmung
Anonymer Teilnehmer 17.05.17 20:27 444 
  Re: "Lindenstraße" im Juni mit Zuschauerabstimmung
andreas_n 17.05.17 23:30 426 
  Re: "Lindenstraße" im Juni mit Zuschauerabstimmung
mol 21.05.17 09:29 405 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.