tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Dogs of Berlin": Netflix bestellt zweite Eigenproduktion aus Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.04.17 11:02
Netflix hat seine zweite deutsche Eigenproduktion gefunden. Nach dem Mystery-Format "Dark" (TV Wunschliste berichtete) hat der Video on Demand-Anbieter nun eine erste Staffel von "Dogs of Berlin" bestellt. Das Format stammt von Christian Alvart, der auch zahlreiche "Tatorte" und den Film "Tschiller: Off Duty" mit Til Schweiger inszeniert hat. Daneben zeichnete er auch für die Hollywood-Filme "Fall 39" und "Pandorum" verantwortlich.

"Dogs of Berlin" handelt von zwei Polizisten, die in der Berliner Unterwelt im Einsatz sind. Ein Ermittler aus dem Osten Berlins und sein deutsch-türkischer Kollege werden in der Millionenmetropole in ein Geflecht aus Politik, Verbrechen und persönlicher Feindschaft verwickelt. Die erste Staffel wird zehn Episoden umfassen. Hergestellt werden sie von der Produktionsfirma Syrreal Entertainment, die von Alvart 2008 gegründet wurde.

"Christian Alvart ist ein vortrefflicher Erzähler und hat sein Talent für die Inszenierung spektakulärer Thriller sowohl in Deutschland als auch in Hollywood bewiesen", so Erik Barmack, Vice President International Originals bei Netflix in einem Statement. "Wir sind begeistert, dass wir ihn für unser zweites Netflix Original, das komplett in Deutschland geschrieben, gedreht und produziert wird, gewinnen konnten."

Details zur Besetzung von "Dogs of Berlin" liegen noch nicht vor. Netflix schickt ohnehin zunächst einmal "Dark" an den Start, das im kommenden Winter Premiere feiern soll.

28.04.2017 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dogs of Berlin": Netflix bestellt zweite Eigenproduktion aus Deutschland
TV Wunschliste 28.04.17 11:02 575 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.