tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Sherlock": Neue Folgen ab Pfingsten im Ersten
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.04.17 15:22
Das Erste hat die Katze aus dem Sack gelassen und die Ausstrahlungstermine für die neue "Sherlock"-Staffel enthüllt. Die drei neuen Folgen in Spielfilmlänge sind ab Pfingsten als Deutschlandpremiere zu sehen. Genauer gesagt wird die erste neue Folge "Die sechs Thatchers" am Pfingstsonntag, 4. Juni, um 21.45 Uhr gezeigt. Weiter geht es am Pfingstmontag, 5. Juni, mit "Der lügende Detektiv" und am Sonntag, 11. Juni, ist die dritte Folge "Das letzte Problem" zu sehen - immer um 21.45 Uhr.

In Großbritannien lief die vierte Staffel von "Sherlock" wie üblich zu Beginn des Jahres. Die Fans der Serie mussten diesmal noch länger als zuvor auf die nächste Staffel warten. Die dritte Staffel lief Anfang 2014 - im Januar 2016 gab es nur das Special "Die Braut des Grauens", das losgelöst von der eigentlichen Serie Ende des 19. Jahrhunderts spielte. Diesmal kehrten Benedict Cumberbatch und Martin Freeman in ihren Paraderollen als Sherlock und Dr. Watson nach drei Jahren Pause wieder in die Gegenwart zurück. Es handelt sich um die düsterste und schwarzhumorigste Staffel in der Geschichte von "Sherlock".

Wie schon in der dritten Staffel sind die neuen Folgen deutlich enger verwoben als die "lose Reihung" der ersten beiden Staffeln. "Die sechs Thatchers" verweist auf Arthur Conan Doyles Kurzgeschichte "The Adventure of the Six Napoleons". "Der lügende Detektiv" ist eine Variation des Conan-Doyle-Titels "The Dying Detective" und "Das letzte Problem" wiederum von "The Final Problem".

Für BBC One ist "Sherlock" ein enormes Quoten-Zugpferd, der Sender erreicht regelmäßig Reichweiten im zweistelligen Millionenbereich. Am erfolgreichsten war bisher die erste Folge der dritten Staffel, die Anfang 2014 von 12,72 Millionen Briten gesehen wurde. Doch wie schon nach der dritten Staffel gibt es Spekulationen, dass es sich diesmal "nun wirklich" um die letzte Staffel gehandelt haben könnte: Vor allem die Karriere von Titeldarsteller Benedict Cumberbatch ist in den letzten Jahren durchgestartet. So ist es stets eine Frage vor allem seiner "Verfügbarkeit" - will sagen, ob er bereit ist, auf andere lukrative (etwa als "Doctor Strange" im Marvel Cinematic Universe) oder für ihn künstlerisch interessante Projekte (zuletzt etwa Hamlet am Theater) zu verzichten, um mit guten Freunden drei Fernsehfilme zu drehen. Entsprechend dürfte die Zukunft von "Sherlock" ein Thema sein, das bis auf Weiteres in der Schwebe ist.

Wer sich spoilern lassen möchte, kann hier unsere ausführliche Besprechung der ersten neuen Folge nachlesen:
Das passiert in "Sherlock" - The Six Thatchers (4x01)

25.04.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sherlock": Neue Folgen ab Pfingsten im Ersten
TV Wunschliste 25.04.17 15:22 801 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.