tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.04.17 10:35
Am gestrigen Donnerstag verabschiedete sich die ARD-Vorabend-Quizshow "Gefragt - Gejagt" gewohnt erfolgreich in die Sommerpause. Dass es im Herbst weitergehen wird, ist längst beschlossene Sache, dafür müssen die Zuschauer in Zukunft wohl auf einen der Jäger verzichten: Holger Waldenberger kündigte in der vorerst letzten Ausgabe seinen Abschied von der Sendung an.

Gegenüber Moderator Alexander Bommes erklärte der 49-Jährige: "Letzte Show für mich, deswegen bin ich etwas legerer. (...) Ich werde wahrscheinlich aufhören." Auch wenn er damit zumindest noch Spielraum für eine Verlängerung seines Engagements ließ, soll sein Rückzug bereits besiegelt sein, wie er selbst auf Twitter am Mittwoch bekannt gab:

Holger Waldenberger gilt als Jäger der ersten Stunde: Bereits 2012, als die Adaption des britischen Formats "The Chase" noch im NDR Fernsehen zu sehen war, trat er mit seinem Beinamen "Quizmaschine" gegen die Kandidaten an. Als die Sendung im Mai 2015 in den ARD-Vorabend wechselte, wurde er dem Publikum als "Der Gigant" präsentiert. Zum weiteren Jäger-Stammpersonal gehören aktuell Sebastian Klussmann ("Der Besserwisser"), Klaus Otto Nagorsnik ("Der Bibliothekar") und Sebastian Jacoby ("Der Quizgott"). Seit Januar dieses Jahres war daneben mit Grażyna Werner ("Die Gouvernante") zudem sporadisch eine weibliche Jägerin zu sehen.

Der ausscheidende Waldenberger wurde 2012 erster deutscher Quizeuropameister und stand 2014 im Finale der ZDF-Show "Der Quiz-Champion". Im November 2016 nahm er erneut teil und gewann im "Champions Special" den Hauptpreis von 250.000 Euro. Als nächstes Ziel hat er den Gewinn der Quizweltmeisterschaft ausgegeben. Ob sein Abschied von "Gefragt - Gejagt" dennoch komplett freiwillig geschah, darf zumindest bezweifelt werden. Auf Twitter bezeichnete er beispielsweise ARD und ZDF als "öffentlich-rechtliche Sekte", von deren "Gehirnwäsche" er sich distanzierte.

Wie es auch zu der Trennung kam: Die vergangene Staffel von "Gefragt - Gejagt" war mit bis zu 3,2 Millionen Zuschauern die bislang erfolgreichste fürs Erste. Ob für die neuen Folgen indes ein neuer dauerhafter Jäger installiert wird, steht aktuell noch nicht fest.

21.04.2017 - Dennis Braun/wunschliste.de
Bild: ARD/Uwe Ernst


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
TV Wunschliste 21.04.17 10:35 2353 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
Migge 21.04.17 23:24 892 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
pars 22.04.17 01:56 805 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
Kult(fan)-Pete 22.04.17 03:31 843 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
Anonymer Teilnehmer 22.04.17 17:15 841 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
Anonymer Teilnehmer 25.04.17 18:45 854 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
Zoppo_Trump 22.04.17 05:12 828 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
Thomas44 22.04.17 10:54 763 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
J_Doe 23.04.17 10:15 635 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
U56 23.04.17 11:11 891 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
Gemi Kolle 23.04.17 11:23 672 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
U56 23.04.17 11:57 657 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
Zoppo_Trump 23.04.17 18:33 713 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
jeanyfan 23.04.17 20:39 606 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
Kult(fan)-Pete 22.04.17 13:54 897 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
Kult(fan)-Pete 22.04.17 14:17 794 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
cameron poe 22.04.17 16:34 650 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
jeanyfan 22.04.17 17:36 710 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
Walterssohn 24.04.17 11:02 800 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
jeanyfan 24.04.17 14:46 608 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Fortsetzung wohl ohne Jäger Holger Waldenberger
faxe61 24.04.17 20:32 672 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.