tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Weissensee": Dreharbeiten zu vierter Staffel gestartet
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.04.17 16:53
Bereits vor über einem Jahr war eine sechsteilige vierte Staffel der Das-Erste-Serie "Weissensee" verkündet worden (TV Wunschliste berichtete), nun haben endlich die Dreharbeiten dazu begonnen. Die Handlung hingegen macht keinen großen Sprung, sondern setzt da ein, wo die letzte Staffel endete: im Frühjahr 1990.

In der DDR herrscht nach dem Mauerfall und angesichts der sich nähernden Wiedervereinigung große Euphorie, aber auch tiefe Unsicherheit: Veränderungen stehen bevor. Auch die Mitglieder der Familie Mitglieder der Familie Kupfer müssen sich nach dem Zusammenbruch des DDR-Systems neu positionieren.

Wegen seiner Schussverletzung sitzt Falk Kupfer (Jörg Hartmann) im Rollstuhl, weiß aber sein Stasi-Wissen gewinnbringend für einen Westkonzern zu Geld zu machen.

Martin Kupfer (Florian Lukas) kämpft um den Erhalt von hundert Arbeitsplätzen in seinem Möbelbetrieb, hat aber wenigstens endlich seine Tochter Anna (Ziva-Marie Faske) wiedergefunden. Seine Freundin Katja (Lisa Wagner) hat als Journalistin zahlreiche Gelegenheiten, um zwielichtigen Geschäften von alten und neuen Seilschaften auf die Spur zu kommen. Nach der frustrierenden Wahlniederlage der Bürgerbewegung steigt Vera (Anna Loos) bei der Treuhand ein, um dem Ausverkauf Ostdeutschlands zu verhindern.

Während Hans Kupfer (Uwe Kockisch) die Verstrickungen und Untaten in das Unrechtsregime offenlegen. Damit macht er sich nicht nur seien Mutter Marlene (Ruth Reinecke) zum Feind, die Angst vor dem finanziellen Ruin ihrer Familie hat und daher gemeinsam mit dem ehemaligen Stasi-Generalleutnant Gaucke (Hansjürgen Hürrig) SED-Vermögen "in Sicherheit" bringt.

Als Dokumente auftauchen, die Hans schwer belasten, könnte Dunja Hausmann ihm dabei helfen, seien Unschuld nachzuweisen. Doch die ist verschwunden...

Emmy-Preisträger Friedemann Fromm zeichnet für Drehbücher und Regie der neuen Staffel verantwortlich. Produzenten sind Marc Müller-Kaldenberg und Regina Ziegler. Zum bisherigen Cast gesellen sich in der vierten Staffel Jördis Triebel und Florian Stetter. Gedreht wird bis voraussichtlich 26. Juli in Berlin und Umgebung.

20.04.2017 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: ARD/Julia Terjung


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Weissensee": Dreharbeiten zu vierter Staffel gestartet
TV Wunschliste 20.04.17 16:53 936 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.