tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Marlene Lufen lädt in Sat.1 Ende Mai zur "Dinner Party"
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.04.17 12:09
Ein gemeinsames Abendessen zu äußerst später Stunde und jede Menge Gesprächsstoff, dazu lädt Sat.1-Moderatorin Marlene Lufen ("Sat.1-Frühstücksfernsehen") ab kommenden Monat ein. "Dinner Party" ist der Titel des neuen Formats, das im Nachtprogramm am 30. Mai um 0.15 Uhr auf dem Sendeplatz für Drittanbieter an den Start geht und dann immer dienstags zu sehen ist.

Für das leibliche Wohl der fünf Talkgäste und der Moderatorin, die sich "in gemütlichem Loft-Ambiente" (Sat.1) versammeln, sorgt Profi-Koch André Vordenbäumen. Diskutiert werden dann "aktuelle Fragen, die Deutschland bewegen". Zu diesen Fragen gehören: "Kein Sex, keine Liebe - aber ein Kind! Co-Parenting: Familien-Modell der Zukunft?" oder "Leben im Rausch - Wird Drogenkonsum gesellschaftsfähig?" genau wie "Thermomix & Co. - Wie kochen wir in Zukunft". Mit an die Dinnertafel setzen sich unter anderem Paula Lambert, Joyce Ilg und Sebastian Krumbiegel.

Marlene Lufen empfindet die "Dinner Party" für sich als echten Glückstreffer: "Mein Fachgebiet sind Menschen, ich glaube das trifft es ganz gut. Wenn sich jemand öffnet und seine Seele zeigt und das in Worte packt, was ihn im Innersten beschäftigt, empfinde ich das als großes Geschenk", so die Moderatorin in einem Statement. "Ich freue mich so darauf, mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten, Promis und interessanten Menschen aus allen Schichten über das zu sprechen, was uns alle als Gesellschaft beschäftigt."

Hinter "Dinner Party - Marlene lädt zum Talk" steht die Kölner Firma Good Times Fernsehproduktions-GmbH. Good Times hatte die im Nachtprogramm vorhandene Fläche via Drittsendelizenz erworben - eine Praxis, gegen die sich Sat.1 bereits seit Jahren gerichtlich zu wehren versucht. Schließlich muss der Sender solchen Formaten Sendezeit überlassen und darf auf den Inhalt der Produktionen, trotz der vorhandenen finanziellen Investitionen, keinen redaktionellen Einfluss nehmen.

20.04.2017 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: SAT.1/Claudius Pflug


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Marlene Lufen lädt in Sat.1 Ende Mai zur "Dinner Party"
TV Wunschliste 20.04.17 12:09 1208 
  Re: Marlene Lufen lädt in Sat.1 Ende Mai zur "Dinner Party"
Sveta 20.04.17 16:20 292 
  Re: Marlene Lufen lädt in Sat.1 Ende Mai zur "Dinner Party"
pumaquibö 20.04.17 22:04 384 
  Re: Marlene Lufen lädt in Sat.1 Ende Mai zur "Dinner Party"
BlackOak 21.04.17 13:41 316 
  Re: Marlene Lufen lädt in Sat.1 Ende Mai zur "Dinner Party"
seventy 21.04.17 20:08 282 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.