tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ProSieben mit Sonderprogrammierung von "Flash" und "Legends" für "Supergirl"-Crossover
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.04.17 11:51
ProSieben wird in einer Sonderprogrammierung Anfang Mai zwei Folgen der aktuell nicht gezeigten Serien "The Flash" und "Legends of Tomorrow" ausstrahlen, die mit der "Supergirl"-Folge der Woche ein Crossover bilden. In den USA war das Crossover, in das auch die hierzulande bei RTL Crime und VOX laufende Serie "Arrow" miteinbezogen ist, im vergangenen November und Dezember ausgestrahlt worden. Beim Sender The CW wurden die vier Superhelden-Serien aus dem Hause DC unter dem Motto "Heroes vs. Aliens" an vier aufeinanderfolgenden Tagen mit dem Crossover befüllt. Deutsche Fans, die RTL Crime empfangen können, haben diesmal Glück im Unglück: Eine Woche vor der ProSieben-Ausstrahlung läuft dort die zum Crossover gehörende Folge.

Eine Woche nach dem Crossover beginnt dann für "Legends of Tomorrow" bei ProSieben die reguläre Ausstrahlung, wie der Sender gegenüber TV Wunschliste auf Anfrage bestätigte.

Details
Am 10. Mai um 22.10 Uhr gelangt die Serie "Supergirl" bei der Folge "Projekt Medusa" an. An deren Ende kommen Barry Allen und Cisco Ramon in die Dimension von Kara und "Supergirl", um deren Hilfe bei einer Auseinandersetzung gegen Aliens zu erbitten. Kara schließt sich den beiden an und tritt von da ab in den anderen DC-Serien auf, die ja in einem parallelen Alternativ-Universum angesiedelt sind.

Bei ProSieben läuft die Folge "Invasion!" aus "The Flash" dann um 23.10 Uhr (als Free-TV-Premiere nach der Pay-TV-Ausstrahlung bei ProSieben FUN) und die ebenfalls "Invasion!" betitelte Episode von "Legends of Tomorrow" dann ab 23.55 Uhr (als Deutschlandpremiere). Die verbleibenden 15 Folgen der zweiten Staffel von "Legends of Tomorrow" werden von ProSieben ab dem 17. Mai am späten Mittwochabend als Deutschlandpremiere gezeigt, wie der Sender auf Nachfrage von TV Wunschliste mitteilte. Einen Termin für die dritte Staffel von "The Flash" gibt es hingegen noch nicht.

Bei der ProSieben-Ausstrahlung außen vor bleibt natürlich die zugehörige "Arrow"-Folge außen vor, die in den USA zwischen "Flash" und "Legends" angesiedelt ist - sie trägt hierzulande den Titel "Invasion" (also ohne Ausrufezeichen). Bei RTL Crime wird diese Folge allerdings im Zuge der regulären Ausstrahlung der fünften Staffel am 2. Mai ab 22.00 Uhr gezeigt. Zuschauer, die Zugriff auf diesen Sender haben, können sich also ausnamsweise die Crossover-Folgen ohne allzugroße Verrenkungen zusammenhängend anschauen.

Heroes vs. Aliens
In "Heroes vs. Aliens" sehen sich die Bewohner des "eigentlichen Arrowverse" - der Serien "Arrow", "The Flash" und "Legends of Tomorrow" - einer außerirdischen Bedrohung gegenüber. Die Dominators, eine außerirdische Rasse, sind gekommen, um präventiv die Erde zu unterwerfen - "Wir unterwerfen euch, bevor ihr uns eines Tages unterwerfen könnt". Weil es gegen Außerirdische geht, kommt Barry Allen (Grant Gustin) auf die Idee, selbst eine ihm bekannte Außerirdische zur Hilfe zu holen: Supergirl, über die er bei einer kurzen Reise durch das Multiversum gestolpert war. Denn in "seinem" Universum gibt es bisher keine "Außerweltler" auf Erden. Mit vereinten Kräften und über vier Episoden werden die Gegner nun bekämpft.

Englischer Trailer zum Crossover


Interview mit Melissa Benoist zur Folge

03.04.2017 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ProSieben mit Sonderprogrammierung von "Flash" und "Legends" für …
TV Wunschliste 03.04.17 11:51 861 
  Re: ProSieben mit Sonderprogrammierung von "Flash" und "Legends" für …
invwar 05.04.17 11:15 302 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.