tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Let's Dance" mit Zielgruppen-Bestwert, Sat.1-"Fun Freitag" gibt ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.04.17 09:38
Einen deutlichen Satz nach oben hinsichtlich des Zielgruppenmarktanteils machte am Freitagabend die Jubiläumsstaffel von "Let's Dance". Nachdem sich die Promi-Tanzshow bereits vergangene Woche auf gute 17,1 Prozent gesteigert hatte, holte man nun mit hervorragenden 19,4 Prozent einen neuen Staffelrekord. 1,58 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen das überraschende Ausscheiden von "Caught in the Act"-Sänger Bastiaan Ragas - dies waren zumindest 100.000 mehr als vergangene Woche. Die Gesamtreichweite lag mit 3,78 Millionen Zuschauern (15,5 Prozent) dennoch einmal mehr deutlich unter der sonst regelmäßig übersprungenen 4-Millionen-Hürde, mit der man sich allerdings nur knapp hinter dem Ersten auf dem dritten Platz einsortierte.

Als stärkster Verfolger beim jungen Publikum erwies sich größtenteils der neue Sat.1-"Fun Freitag", der momentan allerdings eine kleine Achterbahnfahrt erlebt. Im Vergleich zur Vorwoche, als alle Formate noch teils deutliche Zuwächse verzeichneten, sah es diesmal wieder etwas schwächer aus. "Paul Panzers Comedy Spieleabend" musste sich mit insgesamt 1,52 Millionen Zuschauern und 8,5 Prozent in der Zielgruppe sogar mit einem neuen Tiefstwert begnügen. Die Neuauflage von "Genial daneben" erwies sich nachfolgend einmal mehr als Prunkstück des Abends und erzielte bei 2,22 Millionen Zuschauern sehr gute 11,4 Prozent - ein schöner Erfolg, der letzten Freitag mit 13,1 Prozent jedoch noch deutlicher ausfiel.

Die "Rabenmütter" fielen um 22.15 Uhr dann ein wenig ab auf 10,1 Prozent, bevor sich eine Wiederholung der "Knallerfrauen" wieder auf 11,1 Prozent steigerte. Zu später Stunde landete eine Folge von "Pastewka" mit 9,7 Prozent zwar in der Einstelligkeit, hielt sich damit aber noch wacker über dem Senderschnitt. 1,04 Millionen Zuschauer saßen zu diesem Zeitpunkt noch vor dem Bildschirm.

Mit dem Tagessieg beim Gesamtpublikum hatten beide Privatsender jedoch nichts zu tun. Der ging einmal mehr ans ZDF, wo "Der Alte" zur besten Sendezeit mit 5,24 Millionen Zuschauern und 18,3 Prozent überzeugte. "Letzte Spur Berlin" lief zwar etwas schwächer, konnte mit 4,45 Millionen Zuschauern und 15,0 Prozent aber ebenfalls punkten. Bei den jungen Zusehern standen ordentliche Marktanteile von 8,0 und 7,0 Prozent zu Buche. Nach dem "heute journal" fiel die "heute-show" zwar erstmals seit Wochen wieder unter die Marke von vier Millionen Zuschauern, mit insgesamt 3,88 Millionen und 16,5 Prozent war die Satire-Show dennoch ein voller Erfolg für die Mainzer - auch bei den Werberelevanten, die die Produktion mit 890.0000 Zuschauern und 10,7 Prozent sogar zur erfolgreichsten ZDF-Sendung des Tages machten.

Das Erste kam gegen die geballte Konkurrenz nicht an, verzeichnete mit dem zweiten Teil der Komödienreihe "Eltern allein zu Haus", u.a. mit Walter Sittler in der Hauptrolle, aber dennoch 3,81 Millionen Zuschauer und anständige 13,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden immerhin 6,7 Prozent erzielt. Die "Tagesthemen" brachten es danach noch auf insgesamt 3,36 Millionen Zuschauer (11,6 Prozent), ein alter "Polizeiruf 110" hatte dagegen mit 1,95 Millionen Zuschauern und 8,3 Prozent keine Chance mehr.

Sehr stark präsentierte sich RTL II am Freitagabend: Der Actionthriller "2 Fast 2 Furious" kam mit 890.000 Zuschauern auf einen satten Zielgruppenmarktanteil von 8,9 Prozent, ehe auch "Born 2 Race - Fast Track" mit 7,5 Prozent noch überzeugte. Mies verlief der Abend dagegen für VOX, wo der Viererpack "Law & Order: Special Victims Unit" sogar fast durchgehend mit der 5-Prozent-Hürde kämpfte. Diese übersprang kabel eins erst kurz vor Mitternacht mit der dritten Wiederholung von "Castle", die es auf sehr gute 6,5 Prozent brachte. Zwei weitere Folgen taten sich zuvor mit 3,9 und 4,6 Prozent noch bedeutend schwerer, während schon "Detective Laura Diamond" mit einer Doppelfolge zum Start in den Abend mit 3,8 und 4,0 Prozent enttäuschte.

01.04.2017 - Dennis Braun/wunschliste.de
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Let's Dance" mit Zielgruppen-Bestwert, Sat.1-"Fun Freitag" gibt ab
TV Wunschliste 01.04.17 09:38 973 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.