tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Charité": Zweite Staffel bereits in Arbeit
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.03.17 16:38
Der Start von "Charité" hat am gestrigen Abend alle Erwartungen übertroffen und zahlreiche TV-Gesetze außer Kraft gesetzt. Denn trotz des zunehmenden Streamingtrends und dem ausgerufenen Abgesang auf das lineare Fernsehen saßen gestern pünktlich um 20.15 Uhr satte 8,32 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher, um sich die ersten beiden Folgen der historischen Krankenhausserie von Sönke Wortmann anzusehen. Heraus sprang ein weit überdurchschnittlicher Marktanteil von 25,9 Prozent. Mit Ausnahme des "Tatorts" fuhr in diesem Jahr noch keine andere Sendung eine größere Reichweite ein.

Dank des riesigen Erfolgs werden nun bereits die Weichen für eine Fortsetzung gestellt. "Mein Dank gilt allen Beteiligten, die diese historische Serie für Das Erste realisiert haben. An den Drehbüchern zur zweiten Staffel 'Charité' wird bereits gearbeitet", kündigt Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, an. "Die Fortsetzung wird in der Zeit des Nationalsozialismus spielen, es wird also auch um Aufarbeitung der Medizinverbrechen der Nazis gehen. Damals arbeitete Ferdinand Sauerbruch, einer der bedeutendsten Chirurgen des 20. Jahrhunderts, an der Charité. Sauerbruch war zunächst bekennender Nationalsozialist, protestierte aber dann entschieden gegen das nationalsozialistische NS-Euthanasie-Programm. In diesem historischen Spektrum wird sich der Inhalt der zweiten Staffel 'Charité' bewegen."

Doch zunächst sind an den kommenden Dienstagen die vier weiteren Folgen der ersten Staffel jeweils um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen. "Charité" ist eine Produktion von UFA FICTION in Koproduktion mit MIA Film im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm und der ARD Degeto für Das Erste.

22.03.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ARD/Nik Konietzny


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Charité": Zweite Staffel bereits in Arbeit
TV Wunschliste 22.03.17 16:38 1094 
  Re: "Charité": Zweite Staffel bereits in Arbeit
tomgilles 22.03.17 22:57 367 
  Re: "Charité": Zweite Staffel bereits in Arbeit
Anonymer Teilnehmer 25.03.17 12:31 343 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.