tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Luke! Die Schule und ich" startet im Mai
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.03.17 13:43
Vor einem Monat kündigte Sat.1 eine neue Show mit Luke Mockridge an. Nachdem der Comedian Ende 2016 mit dem Jahresrückblick "Luke! Das Jahr und ich" seine Primetime-Feuerprobe bestand, erhält er nun ein neues Format zur besten Sendezeit: In "Luke! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" bittet er zum Duell zwischen Schülern und Promis. Jetzt liegt der Starttermin vor: Mockridge erbt mit der zweistündigen Show ab dem 5. Mai den Sendeplatz von "Paul Panzers Comedy Spieleabend" bzw. "Genial daneben". Das Format wird freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Pro Folge müssen vier Promis noch einmal die Schulbank drücken und treten gegen Schüler verschiedener Jahrgangsstufen an. Es gilt, lehrreiche, innovative oder experimentelle Aufgaben aus den unterschiedlichsten Fachgebieten zu meistern - körperliche und künstlerische Ertüchtigung inklusive. Es soll sich herausstellen, welcher Promi bereits auf dem Grundschul-Level ins Schwitzen kommt und wer einen erfolgreichen Abschluss schafft. Vier Ausgaben der neuen Comedy-Quiz-Show werden im April von Brainpool TV produziert.

Luke Mockridge zählt zu den aktuellen Comedy-Shootingstars. Bei Sat.1 ist er seit 2015 mit seiner Personality-Show "Luke! Die Woche und ich" zu sehen. Insgesamt drei Staffeln wurden bislang produziert und die Quoten konnten sich in der Late-Prime vor allem im vergangenen Jahr im Anschluss an "The Voice of Germany" sehen lassen.

"Verdammt, was hatten wir in Englisch auf? Wir schreiben gleich Mathe und ich kann nichts! Mündliche Abitur-Prüfung - jetzt?! Ich kann nicht der Einzige sein, der immer wieder diese Träume hat. Deshalb stellen wir uns ihnen! Mit 'Luke! Die Schule und ich' bespielen wir die gesamte emotionale Bandbreite der Schulzeit und schicken Promis zurück ins Klassenzimmer. Ihre Gegner sind Schüler aus Grundschule, Mittelstufe und Oberstufe. 20.15 Uhr ist die perfekte Zeit für die erste Stunde: Alle sind ausgeschlafen, in Stimmung und haben Bock. Ich freu mich drauf!", so Luke Mockridge, der die Kids persönlich an ihren Lehranstalten scoutet.

22.03.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Luke! Die Schule und ich" startet im Mai
TV Wunschliste 22.03.17 13:43 1087 
  Re: "Luke! Die Schule und ich" startet im Mai
BlackOak 23.03.17 13:20 240 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.