tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Das Pubertier": Pasquale Aleardi und Chiara Schoras in Romanadaption
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.03.17 11:53
Bereits im vergangenen Sommer kündigte das ZDF eine Serienadaption zu Jan Weilers Bestseller "Das Pubertier" an. Nun wird es konkret: Für die Hauptrollen wurden Pasquale Aleardi, Chiara Schoras und Mia Kasalo verpflichtet. Gedreht werden bis Anfang Juni insgesamt sechs Folgen der Familienserie in Potsdam, Berlin und Umgebung. Unter der Regie von Oliver Schmitz und Uwe Janson wird der Roman recht frei nach Drehbüchern von David Ungureit, Alexandra Maxeiner und Marc Terjung adaptiert.

Im Mittelpunkt steht Jan (Pasquale Aleardi), ein liebevoller Familienvater und Kolumnenschreiber. Zusammen mit seiner Frau Sara (Chiara Schoras) und den beiden Kindern Carla (Mia Kasalo) und Nick (Levi Eisenblätter) hat er sich ein angenehmen und überschaubares Leben aufgebaut. Es könnte alles so schön sein - wenn da nicht bei der 13-jährigen Carla die Pubertät ausgebrochen wäre und das einst freundliche und entzückende Mädchen plötzlich nicht mehr wiederzuerkennen ist. Sie hat ich in eine junge Dame verwandelt, die ein erstaunliches und bis dato unerkanntes Talent für Drama, schmerzhafte Wahrheiten und launisches Rumgezicke entwickelt hat.

Als wäre das noch nicht genug erlebt Opa Eberhard (Dietrich Hollinderbäumer) mit einer ehemaligen Klassenkameradin von Jan seinen zweiten Frühling. Und Jans Schwester Julia (Henriette Richter-Röhl), die sich als Architektin um das neue Familienhaus kümmert, wächst gerade alles über den Kopf. Dennoch: Die größte aller "Baustellen", um die sich Jan kümmern muss, ist Carla, das Pubertier!

In weiteren Rollen sind Gisela Schneeberger, Anica Dobra, Annette Frier und andere zu sehen.

"Endlich bekommt 'Das Pubertier', was es verdient: eine TV-Serie! Dafür haben die Autoren mein kleines Universum aus sämtlichen Kolumnen erweitert und eine neue ganz eigene Welt erschaffen, die mir sehr gefällt", so Jan Weiler.

"Das Pubertier" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der UFA FICTION. Die Ausstrahlung ist für Herbst 2017 im ZDF-Hauptprogramm geplant.

21.03.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Britta Krehl


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Das Pubertier": Pasquale Aleardi und Chiara Schoras in Romanadaption
TV Wunschliste 21.03.17 11:53 776 
  Re: "Das Pubertier": Pasquale Aleardi und Chiara Schoras in Romanadaption
Ralfi 21.03.17 13:52 316 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.