tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1 schiebt "Blindspot" auf 23 Uhr-Sendeplatz
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.03.17 11:16
Seit Anfang Februar strahlt Sat.1 die zweite Staffel der US-Crimeserie "Blindspot" aus. War die erste Staffel im vergangenen Jahr anfangs noch um 20.15 Uhr zu sehen, gingen die Einschaltquoten der Serie im Laufe der Zeit immer weiter nach unten. Parallel verlagerte Sat.1 die Sendung auf einen immer späteren Sendeplatz. Von 21.15 Uhr wanderte sie im November auf 22.10 Uhr, doch auch dort stellte sich keine Verbesserung ein. Aus diesem Grund muss "Blindspot" bereits ab kommendem Donnerstag mit einer noch späteren Sendezeit Vorlieb nehmen. Ab dem 23. März ist die Free-TV-Premiere nun erst um 23.05 Uhr im Programm. Auf dem 22.10-Uhr-Sendeplatz zeigt Sat.1 künftig eine weitere Wiederholungsfolge des Dauerbrenners "Criminal Minds".

In den Vereinigten Staaten zählte "Blindspot" 2015 zu den vielversprechendsten Neustarts, der mit der Pilotfolge mehr als zehn Millionen Zuschauer anzog. Doch mittlerweile ist die Serie mit Jaimie Alexander bei NBC weit ins untere Mittelfeld abgerutscht. Insbesondere nachdem die Serie einen kuscheligen Programmplatz im Windschatten von "The Voice" aufgeben musste, waren zuletzt nur noch weniger als fünf Millionen Zuschauer dabei.

Eine vergleichbare Entwicklung nahm die Serie auch in der deutschen Ausstrahlung. Im September 2016 schalteten bei der ersten Folge noch 2,52 Millionen neugierige Zuschauer ein, die in der jungen Zielgruppe für tolle 13,1 Prozent Marktanteil sorgten. Vergangenen Donnerstag waren hingegen nur noch 640.000 Zuschauer sowie maue 7,5 Prozent drin.

21.03.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 schiebt "Blindspot" auf 23 Uhr-Sendeplatz
TV Wunschliste 21.03.17 11:16 671 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.