tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Mörderische Spiele": One zeigt Agatha-Christie-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.03.17 11:16
In den kommenden Wochen baut der ARD-Spartenkanal sein Angebot an internationalen Serien erheblich aus. Ende April dürfen sich Fans von Agatha Christie auf die deutsche Erstausstrahlung der französischen Krimiverfilmung "Agatha Christie: Mörderische Spiele" freuen. One zeigt die 18-teilige zweite Staffel der Serie aus dem Jahr 2013 ab dem 26. April immer mittwochs um 20.15 Uhr.

In der Serie ermitteln die Journalistin Alice Avril (Blandine Bellavoir), Kommissar Swan Laurence (Samuel Labarthe) und die Sekretärin Marlène Leroy (Élodie Frenck) mit französischem Flair in klassischen Fällen der britischen Erfolgsautorin.

In ihrem ersten Fall "Fata Morgana" werden die junge, engagierte Reporterin Avril und der neue Kommissar Laurence zur wohltätigen Einrichtung 'Die helfende Hand' gerufen, in der ein grauenvoller Mord verübt wurde. Der Fall erweist sich als nicht ganz so offensichtlich, wie es zunächst den Anschein hat. Eines Abends überschlagen sich die Ereignisse und ein doppeltes Spiel nimmt seinen Lauf...

"Les Petits Meurtres d'Agatha Christie", so der Originaltitel, ging 2009 auf dem französischen Sender France 2 an den Start. Die elfteilige erste Staffel wurde bis 2012 ausgestrahlt, spielte in den 1930er Jahren und bestand aus völlig anderen Hauptdarstellern. 2013 wurde dann die zweite Staffel mit einem neuen Ermittlerduo ausgestrahlt. Die Geschichten spielen nun in den 1950er und 1960er Jahren.

Neben "Mörderische Spiele" zeigt One demnächst auch die britischen Serien "Love, Nina", "Class" und "The Job Lot - Das Jobcenter". Darüber hinaus ist die österreichische Miniserie "Altes Geld" sowie die kandische Comedy "Sensitive Skin" als Free-TV-Premiere zu sehen.

20.03.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: France 2


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Mörderische Spiele": One zeigt Agatha-Christie-Serie
TV Wunschliste 20.03.17 11:16 1067 
  Re: "Mörderische Spiele": One zeigt Agatha-Christie-Serie
dermichel 20.03.17 18:01 686 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.