tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten-Schlaglicht: "Genial Daneben" und "Let's Dance" am Freitag mit Ernüchterung
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.03.17 13:05
Der gestrige Abend brachte den Start der neusten Staffel von "Let's Dance" bei RTL sowie die zweite Ausgabe des in der Vorwoche beeindruckend gestartete Fun Freitag, in dem unter anderem das Revival von "Genial daneben" punkten konnte. Für beide Programme lief es schlechter als in der Vergangenheit.

"Let's Dance" wurde bei RTL ab 20.15 Uhr bis kurz nach Mitternacht von durchschnittlich 3,77 Millionen Zuschauern eingeschaltet, was einen Gesamtmarktanteil von 14,4 Prozent erbrachte. Bei den jungen Zuschauern betrug der Marktanteil 16,0 Prozent. Vor Jahresfrist sahen die Zahlen noch deutlich besser aus: 4,52 Millionen Zuschauer und ein Gesamtmarktanteil von 16,8 Prozent gab es damals, im Jahr davor waren es laut Augsburger Allgemeine sogar 4,82 Millionen und 18,4 Prozent.

Auch bei Sat.1 lief es im Vergleich zu den Vorergebnissen nicht ideal. Vor Wochenfrist hatte "Paul Panzers Comedy Spieleabend" bereits mit 1,88 Millionen Zuschauern verhältnismäßig geschwächelt, während "Genial daneben" ab 21.15 Uhr 2,58 Millionen Zuschauer anziehen konnte (Marktanteil beim Gesamtpublikum von für Sat.1 guten 8,4 Prozent). In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ließen sich 13,4 Prozent anziehen. Die "Rabenmütter" fielen dann auf 1,68 Millionen Zuschauer.

In dieser Woche nun gab "Paul Panzers Spieleabend" deutlich ab und kam auf 17 Prozent weniger Zuschauer: noch 1,6 Millionen Zuschauer (Gesamt-MA: 5,1 Prozent) schalteten ein, in der Zielgruppe bedeutet das einen Marktanteil von 7,7 Prozent. Auch für "Genial Daneben" ging es nach der starken Auftaktfolge in dieser Größenordnung nach unten: 2,19 Millionen Zuschauer (MA: 7,1 Prozent), in der Zielgruppe blieben 10,7 Prozent Marktanteil übrig. Die "Rabenmütter" konnten davon noch recht konstante 1,62 Millionen vor den Bildschirmen halten (MA: 6,0) bei einem Marktanteil bei den Jungen von 10,2 Prozent.

18.03.2017 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: Sat.1 Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten-Schlaglicht: "Genial Daneben" und "Let's Dance" am Freitag mit …
TV Wunschliste 18.03.17 13:05 1238 
  Re: Quoten-Schlaglicht: "Genial Daneben" und "Let's Dance" am Freitag mit …
Sveta 18.03.17 14:25 397 
  Re: Quoten-Schlaglicht: "Genial Daneben" und "Let's Dance" am Freitag mit …
linkin_park 20.03.17 09:23 317 
  Re: Quoten-Schlaglicht: "Genial Daneben" und "Let's Dance" am Freitag mit …
Fox Mulder 19.03.17 20:53 274 
  Re: Quoten-Schlaglicht: "Genial Daneben" und "Let's Dance" am Freitag mit …
Sveta 20.03.17 16:13 324 
  Re: Quoten-Schlaglicht: "Genial Daneben" und "Let's Dance" am Freitag mit …
Kate 20.03.17 10:26 273 
  Re: Quoten-Schlaglicht: "Genial Daneben" und "Let's Dance" am Freitag mit …
linkin_park 20.03.17 12:41 307 
  Re: Quoten-Schlaglicht: "Genial Daneben" und "Let's Dance" am Freitag mit …
Kate 20.03.17 15:16 234 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.