tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Schätz Dich reich": Auch RTL II plant ein Trödelquiz
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.02.17 17:02
Erst vor wenigen Tagen kündigte ZDFneo die Ausstrahlung des neuen Trödelquiz "Clever abgestaubt" mit Steven Gätjen an (TV Wunschliste berichtete). Nun wurde bekannt, dass auch RTL II, die Heimat des "Trödeltrupp", weiter vom aktuellen Trödelshow-Trend profitieren möchte. Der Sender lässt Anfang März in Köln die Pilotfolge zu einem neuen Format namens "Schätz Dich reich - Das Trödelquiz" produzieren. Als Moderator fungiert Sender-Allzweckwaffe Giovanni Zarrella.

Das Konzept: Ein Kandidatenpaar muss den Wert von acht verschiedenen Gegenständen - von antik bis modern - erraten. Als Gewinnsumme winkt ihnen im Bestfall 10.000 Euro. Die möglichen Gewinnstufen sind in die jeweiligen Werte der Gegenstände aufgeteilt. Unterstützung erhalten sie von einem Experten, der zu jedem Objekt das nötige historische Hintergrundwissen liefert. Nun gilt es für die Kandidaten, ihr Schätzvermögen unter Beweis zu stellen. Pro Spielrunde muss ein Gegenstand mit vermeintlich niedrigem Wert aus dem Spiel eliminiert werden. Im Finale bleibt nur noch ein Objekt übrig und es stellt sich die Frage, ob das Kandidatenpaar den großen Volltreffer gelandet hat und den Jackpot von 10.000 € einkassiert - oder doch nur mit Kleingeld nach Hause fährt.

Sollte der Showpilot überzeugen, könnte es das Format schon bald ins Programm von RTL II schaffen.

26.02.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Schätz Dich reich": Auch RTL II plant ein Trödelquiz
TV Wunschliste 26.02.17 17:02 346 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.