tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF schickt seine "Bergretter" auf neue Einsätze
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.02.17 11:32
Die Bergwelt rund um den Dachstein und das Kaunertal in Österreich ist ein derart gefährliches Pflaster, dass "Die Bergretter" dort nun bereits seit acht Jahren für das ZDF im Einsatz sind - und es ist kein Ende in Sicht. Die Dreharbeiten zur mittlerweile neunten Staffel der Serie haben nun begonnen. In sechs neuen Folgen steht Sebastian Ströbel als Leiter der Bergrettung mit dem bewährten Team um Luise Bähr, Markus Brandl, Robert Lohr, Mirko Lang, Heinz Marecek, Michael König und anderen vor der Kamera.

Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und sein Team müssen in den neuen Folgen unter anderem herausfinden, was zum Zusammenbruch einer Biathletin führte, und in einer sich anbahnenden Familientragödie eingreifen, als der Abschiedsbrief eines Milchbauern gefunden wird. In seinem Privatleben steht Kofler vor einer anderen Herausforderung: Nachdem eine Freundin im Berg verunglückt ist, muss er sich um deren achtjährige Tochter Mia (Mia-Sophie Ballauf) kümmern. Doch der kleine Wirbelwind hält nicht nur Kofler, sondern auch die restlichen Teammitglieder der Bergretter ordentlich auf Trab.

Jorgo Papavassiliou, Oliver Dommenget und Jakob Schäuffelen führen in den neuen Folgen Regie; die Drehbücher stammen von Jens Maria Merz, Danela Pietrek, Hannes Treiber, Sven Halfar und Joyce Jacobs. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang September. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

20.02.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: obs/ZDF/Thomas R. Schumann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF schickt seine "Bergretter" auf neue Einsätze
TV Wunschliste 20.02.17 11:32 346 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.