tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Grey's Anatomy": 13. Staffel schon Ende März auf ProSieben
geschrieben von: Thinkerbelle, 17.02.17 18:04
Langweilig war mir die Serie nie. Aber was mich daran stört ist, dass fast alle Figuren mehr oder weniger häufig ein völlig irrationales Verhalten an den Tag legen.

Ich bin selber Naturwissenschaftlerin, und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es auch viele Naturwissenschaftler (Ärzte, Pharmazeuten, Tierärzte, Biologen, Geologen, Mathematiker, Chemiker...). Das sind alles sehr rationale Leute, und ich sehe da überhaupt keine Neigung zu solchen Hysterien, wie die Figuren in Grey's Anatomy sie zeigen. Nur die vereinzelte kleinere Irrationalität, z.B. Ärzte, die rauchen. Ich kenne da niemand, der so dermaßen von seinen Emotionen beherrscht ist wie April oder Izzie. Und selbst die rationaleren Figuren, wie Christina, driften da manchmal in hysterische Verhaltensweisen ab, bei denen sie so von ihren Problemen eingenommen sind, dass die Patienten und die OPs nur noch Nebensache sind. Und bei den kniffligsten OPs, wo eigentlich höchste Konzentration gefragt ist, da werden am liebsten die persönlichen Empfindlichkeitsstörungen untereinander ausdiskutiert. Solch ein unprofessionelles Verhalten kenne ich von "meinen" Wissenschaftlern nicht. Selbst die emotionalste Person aus meinem Wissenschaftler-Bekanntenkreis, die eine Beziehung zu einem Kollegen hatte, die dann ziemlich fies schief ging, verhielt sich im beruflichen Umfeld immer noch professionell, selbst ihrem ehemaligen Liebhaber gegenüber. Nur wenn man eingeweiht war und sehr tief zwischen den Zeilen las bekam man etwas von den Ups und Downs in der Beziehung mit. Öffentliche Szenen, Anbrüllen, oder ähnliches, wie es in fast jeder Folge von Grey's Anatomy vorkommt, das gab es da nicht. Jedes noch so kleine kleine persönliche Drama führt bei GA regelmäßig dazu, dass alle Beteiligten sich täglich 24 Stunden lang wie die Rumpelstilzchen aufführen. Das wird mir manchmal auch zu viel. Auch wenn ich die Serie ansonsten noch sehr mag.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Grey's Anatomy": 13. Staffel schon Ende März auf ProSieben
TV Wunschliste 16.02.17 20:04 562 
  Re: "Grey's Anatomy": 13. Staffel schon Ende März auf ProSieben
invwar 17.02.17 03:01 329 
  Re: "Grey's Anatomy": 13. Staffel schon Ende März auf ProSieben
Spenser 17.02.17 04:29 312 
  Re: "Grey's Anatomy": 13. Staffel schon Ende März auf ProSieben
Nachdenker 17.02.17 11:54 283 
  Re: "Grey's Anatomy": 13. Staffel schon Ende März auf ProSieben
Thinkerbelle 17.02.17 18:04 353 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.