tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Dahoam is Dahoam: Soap-Projekt des BR geglückt
geschrieben von: andy85104, 14.02.17 15:06
Am Anfang gabs viele, die dieser Serie kein Jahr gaben und über den Dialekt wurde auch viel geschimpft, ein Gastauftritt eines Politikers sorgte ebenso für Schlagzeilen und die Fangemeinde wurde von Jahr zu Jahr größer: Das Projekt, des BR, eine eigene tägliche Serie mit dem Titel "Dahoam is Dahoam" zu starten, ging voll auf.

Im Oktober werden es satte 10 Jahre, das die Geschichten aus Lansing über den Bildschirm laufen.
"Dahoam is Dahoam" - überzeugt nicht nur mit guten Quoten, auch Jahr für Jahr kommen immer mehr Fans zum beliebten Fantag in das Filmdorf in Dachau, an die 12000 wurden schon gezählt. Für Führungen muss man mit einer Wartezeit von mehreren Monaten rechnen.

Aber was macht der Erfolg aus? Sind es die Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind und wo sich jeder wieder selbst findet? Mal zum lachen, weinen, staunen, ärgern - die Lansinger bieten viel.
Oder sind es die vielzahl von bekannten Schauspielern, die mitwirken: Werner Rom, Brigitte Walbrun, Hans Stadlbauer, Doreen Dietl, Eisi Gulp, Hermann Giefer, Horst Kummeth,... - Alle samt aus anderen Serien, Filmen oder vom Theater bekannt.
Oder der Kontakt zum Publikum? Mehrmals im Jahr geht die Crew mit einigen der Schauspielern auf Tour durch Bayern - zu den Fans "hoam". Da werden Vorschläge der Zuschauer besprochen, wie es weiter gehe könnte. Und jeder der Darsteller nimmt sich Zeit, für "seine" Fans der großen DiD-Familie.

Mich freut es, das der BR damals den Mut hatte, diese Serie zu starten, und das sie richtig eingeschlagen hat. Bis 2018 läuft der Vertrag noch. Eine Verlängerung ist sicher nicht ausgeschlossen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dahoam is Dahoam: Soap-Projekt des BR geglückt
andy85104 14.02.17 15:06 544 
  Re: Dahoam is Dahoam: Soap-Projekt des BR geglückt
gagasch 20.02.17 09:34 161 
  Re: Dahoam is Dahoam: Soap-Projekt des BR geglückt
ryanair 20.02.17 10:25 331 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.