tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Trend XXL-Shows: TV-Sender verlangen zu viel Sitzfleisch
geschrieben von: Argus, 14.02.17 14:57
wunschliste.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Grund, weshalb dennoch so viele Sender weiter
> ihr Programm munter mit XXL-Shows bestücken, ist
> schnell erklärt: Es geht mal wieder um die
> Einschaltquote.

> Denn dieser XXL-Trend ist ein rein
> deutsches Phänomen.

Nein, das ist leider keine deutsche Erfindung. Ich habe letzte Woche im italienischen Fernsehen das Schlagerfestival von Sanremo geschaut. Die Einschaltquote war sensationell: Das Festival hatte eine Quote von 50 Prozent, bei der Verkündung des Siegers schauten 79,5 Prozent aller Italiener zu.

Wie man das schafft? In dem man von Dienstag bis Samstag insgesamt fünf Livesendungen à je 4 bis 5 Stunden Länge produziert, um aus insgesamt 20 Liedern jenen Song auszuwählen, der die Trophäe gewinnt und an den Eurovision Song Contest fahren darf. Als der Sieger verkündet wurde, war Sonntagmorgen um 1.38 Uhr (und ja, die Uhrzeit habe ich auf Wikipedia nachschauen müssen, da ich mal wieder im Halbschlaf vor dem TV sass).

Das sollte doch kein Problem sein für die Quizchampion-Macher, die Italiener in Sachen XXL-Überlange zu toppen. Top, die Wette gilt...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Trend XXL-Shows: TV-Sender verlangen zu viel Sitzfleisch
TV Wunschliste 14.02.17 14:18 1047 
  Re: Trend XXL-Shows: TV-Sender verlangen zu viel Sitzfleisch
Argus 14.02.17 14:57 533 
  Re: Trend XXL-Shows: TV-Sender verlangen zu viel Sitzfleisch
Helmprobst 14.02.17 16:50 512 
  Re: Trend XXL-Shows: TV-Sender verlangen zu viel Sitzfleisch
jeanyfan 14.02.17 16:58 485 
  Re: Trend XXL-Shows: TV-Sender verlangen zu viel Sitzfleisch
vanessa69 14.02.17 21:42 491 
  Re: Trend XXL-Shows: TV-Sender verlangen zu viel Sitzfleisch
tomgilles 15.02.17 01:01 519 
  Re: Trend XXL-Shows: TV-Sender verlangen zu viel Sitzfleisch
Styxx 17.02.17 13:06 479 
  Re: Trend XXL-Shows: TV-Sender verlangen zu viel Sitzfleisch
faxe61 18.02.17 21:57 496 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.