tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"neoManiacs": ZDFneo startet Sketchcomedy mit TVLab-Gewinnern
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.02.17 12:20
Im vergangenen Jahr verzichtete ZDFneo auf sein "TVLab" (wunschliste.de berichtete), doch immerhin blieb der Spartensender nicht völlig untätig und spendierte den Gewinnern von 2015 ein eigenes Format, das es nun mit einiger Verzögerung auch auf den TV-Bildschirm schafft: Die Sketchcomedy "neoManiacs" (früherer Arbeitstitel war "neoParody") ist ab dem 30. März am späten Donnerstagabend zu sehen. Insgesamt drei halbstündige Folgen werden jeweils im Anschluss an das "Neo Magazin Royale" um 23.00 Uhr gezeigt. Schon vorab werden Inhalte über YouTube verbreitet.

Die vier YouTuber Lars Fricke ("SceneTake TV"), Alexander "AlexiBexi" Böhm, Petra "Ooobacht" Meyer und Michael Schulte (bekannt aus ""The Voice of Germany") gewannen als "Team DWING" ("Das Web ist nicht genug") das "TVLab 2015" und haben zusammen mit Regisseur Michael "Hilli" Hildebrandt diese Sketchcomedy entwickelt.

Die Serie spielt in einer Psychiatrie. Für den Schauspieler Lars (Lars Fricke) läuft es immer schlechter, so dass er sich verzweifelt zum Schein in die Nervenheilanstalt einliefern lässt. Doch schon bald muss er feststellen, dass der größte Irre der Anstaltsleiter selbst ist: Dr. Mankow. Er sammelt Neurosen wie andere Sticker. Für Lars steht fest: Ihm bleibt nur die Flucht und dazu benötigt er Gleichgesinnte. Die Rahmenhandlung ist durchsetzt mit Sketchen und immer wieder mündet eine Bemerkung oder ein Erlebnis in einer Fantasie, einem wahnsinnigen Dialog oder einer skurrilen Rückblende.

Neben den Hauptdarstellern treten in dem Format weitere Internet-Stars wie Joyce Ilg, MrTrashpack oder Joey's Jungle auf. Als Produzentin fungierte Sarah Kübler (HitchOn), Regie führte Michael Hildebrandt. Idee und Setting stammen von Daniel Gatzke. Zum Autorenteam gehören Joseph Bolz, Niki Drozdowski, Rebecca Rehm, Matthias Mettenbörger, Michael Hildebrandt und Ralf Betz.

Als Appetitmacher werden die ersten Sketche schon ab Anfang März auf dem zugehörigen YouTube-Channel veröffentlicht. Zusätzlich gibt es eine sogenannte "Scripted Surreality" zum Format. Über mehrere Wochen wird eine Making-of-Reihe erscheinen, bei der sich in die üblichen Bilder und Geschichten vom Set eine ganz eigene Handlung einschleicht, die genau wie die Serie die Grenzen zwischen Realität und Wahnsinn abtasten soll.

14.02.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Lea Dinger


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "neoManiacs": ZDFneo startet Sketchcomedy mit TVLab-Gewinnern
TV Wunschliste 14.02.17 12:20 304 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.