tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: RTL holt Zielgruppen-Sieg mit DSDS und Dschungel-Nachspiel
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.02.17 09:20
RTL darf eigentlich auf einen gelungenen Samstagabend zurückblicken. Eigentlich deshalb, da "Deutschland sucht den Superstar" zum Start in den Abend mit insgesamt 3,93 Millionen Zuschauern den Staffel-Tiefstwert der Vorwoche noch einmal leicht unterbot. Mit 12,1 Prozent und 19,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sah es dennoch sehr gut aus, wenngleich die Quoten besser nicht noch weiter fallen sollten.

Ein Erfolg war im Anschluss auch das "Nachspiel" von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Die von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderierte Sendung aus dem Studio in Hürth hielt noch 3,41 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. 1,82 Millionen davon kamen aus der Zielgruppe, womit die Kölner einen richtig guten Marktanteil von 22,6 Prozent verbuchten und den Tagessieg einheimsten. Die Datingshow "Take Me Out" mit Ralf Schmitz kam weit nach Mitternacht dann noch auf ebenfalls starke 21,2 Prozent.

Die meistgesehene Primetime-Sendung beim Gesamtpublikum lief dagegen mal wieder bei den Öffentlich-Rechtlichen, genauer gesagt im ZDF. Dort erreichte "Ein starkes Team" satte 7,09 Millionen Zuschauer und fantastische 21,6 Prozent. Doch nicht nur das: Mit weit überdurchschnittlichen 13,4 Prozent bei den Jüngeren war man sogar größter Verfolger von "DSDS". Die zweite Folge von "Professor T." verlor binnen Wochenfrist zwar knapp 500.000 Zuschauer, war mit 4,56 Millionen Zusehern und 15,0 Prozent dennoch ein Erfolg. Auch der Zielgruppen-Marktanteil von 9,9 Prozent kann sich sehen lassen.

Auch wenn Das Erste zur besten Sendezeit deutlich hinter den Mainzern zurückblieb, darf man sich erneut über gute Quoten für sein "Wer weiß denn sowas? XXL"-Special freuen. 5,50 Millionen Quizfans sahen die neueste Ausgabe, die 18,1 Prozent bei allen und starken 12,9 Prozent bei den Werberelevanten entsprachen. Noch weitaus mehr Zuschauer hatten am Vorabend hingegen die "Sportschau" und die "Tagesschau", die 6,43 bzw. 7,42 Millionen Zuschauer einschalteten. Die Nachrichten waren damit dann auch die meistgesehene Sendung des Tages.

Einen zweigeteilten Samstagabend erlebte ProSieben. Die neue Folge "50 Bilder, die Ihnen den Atem rauben!" aus der Reihe "Galileo Big Pictures" brachte zuerst nur 850.000 Zielgruppen-Zuschauer zum Staunen, womit dürftige 8,6 Prozent erzielt wurden. Da jedoch 720.000 für die Wiederholungsfolge "Mystery" weit nach 23.00 Uhr vorm Bildschirm blieben, schoss der Marktanteil auf tolle 14,8 Prozent in der Zielgruppe hoch. In Sat.1 performte "Men in Black 3" als eine der wenigen Sendungen am Samstag mit 10,3 Prozent und 1,06 Millionen Zuschauern sehr ordentlich.

Fast durchgänig ernüchternde Quoten fuhren die kleineren Privatsender ein. Bei RTL II näherten sich drei Folgen von "Game of Thrones" mit 3,5, 4,2 und 5,2 Prozent nur sehr langsam dem Senderschnitt an, während VOX mit "xXx 2 - The Next Level" (4,5 Prozent) und kabel eins mit zwei Folgen "Hawaii Five-0" (jeweils 3,3 Prozent) sogar komplett baden gingen. Freude dürfte dagegen bei Tele 5 herrschen, wo sich Oliver Kalkofe in "Kalkofes Dschungelbuch" zwei Stunden lang ebenfalls monothematisch dem diesjährigen Dschungelcamp widmete. 190.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu, der Marktanteil lag bei für Tele 5 sehr guten 1,8 Prozent.

12.02.2017 - Dennis Braun/wunschliste.de
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: RTL holt Zielgruppen-Sieg mit DSDS und Dschungel-Nachspiel
TV Wunschliste 12.02.17 09:20 277 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.