tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: ZDF dominiert den Freitagabend mit Krimis und Comedy
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.02.17 10:28
Freitagabends gibt es für gewöhnlich kein Vorbeikommen am starken Krimi-Doppel des ZDF, was sich auch diesmal wieder eindrucksvoll zeigte: Mit insgesamt 6,11 Millionen Zuschauern stand für "Der Staatsanwalt" erstmals in dieser Staffel eine Sechs vor dem Komma, womit beim Gesamtpublikum richtig gute 19,2 Prozent erzielt wurden. Müßig zu erwähnen, dass damit natürlich auch der eindeutige Tagessieg verbunden war. Im Anschluss blieben die Quoten bei "SOKO Leipzig" angesichts 5,60 Millionen Zuschauern (18,1 Prozent) weiterhin auf hohem Niveau.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es mit erst 9,4 und dann sogar 10,8 Prozent ebenfalls zu zufriedenstellenden Werten. Auf Rekordniveau bewegte sich nach dem "heute journal" erneut die "heute-show", die diesmal 4,26 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. 16,7 Prozent bedeutete dies beim Gesamtpublikum, während bei den jungen Zuschauern gleichsam starke 14,3 Prozent auf der Uhr standen.

Der versammelten Konkurrenz zeigten die Mainzer wie erwähnt die Rücklichter, so musste sich auch Das Erste mit 3,08 Millionen Zuschauern und mauen 9,7 Prozent beim Gesamtpublikum für die Komödie "Freundinnen - Alle für eine" hinten anstellen. Dafür kann man sich über beständig gute Quoten für sein Vorabendquiz "Gefragt - Gejagt" freuen, das gestern auf 2,92 Millionen Zuschauer und tolle 13,9 Prozent kam. Einzig "Rate mal, wie alt ich bin" kann von dem guten Vorlauf weiterhin nicht profitieren und blieb im Anschluss bei nur 1,77 Millionen Zuschauern und 6,9 Prozent Marktanteil hängen.

Als stärkste Primetime-Sendung in der Zielgruppe stellte sich die Castingshow "Die Puppenstars" bei RTL heraus, deren zweite Staffel sich mittlerweile auf leicht überdurchschnittlichem Niveau eingependelt hat. Mit 14,2 Prozent dürfen die Kölner zufrieden sein, wenngleich die Top-Werte aus der ersten Staffel weiterhin unerreicht bleiben. Insgesamt 2,61 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet. Davon blieben im Anschluss allerdings nur noch 1,47 Millionen für "Die Bülent Ceylan Show" übrig, womit ein allenfalls solider Marktanteil von 12,4 Prozent erzielt wurde.

Größter Verfolger bei den Jüngeren war die Wiederholung der Actionkomödie "Pain & Gain" auf ProSieben, die sich mit nur 9,9 Prozent bei insgesamt 1,34 Millionen Zusehern jedoch reichlich schwer tat. Knapp dahinter landete Sat.1, wo es diesmal "111 Knallerkinder" zu bestaunen gab. Im Vergleich zu den "111 verrückten Viechern" in der Vorwoche kamen 800.000 Zuschauer abhanden, mit nun 2,04 Millionen und 9,2 Prozent bei den Jüngeren lief es dennoch ordentlich. "MINDMAGIC - Die perfekte Illusion" konnte im Anschluss um einen Prozentpunkt binnen Wochenfrist auf 8,9 Prozent zulegen.

Einen unspektakulären Abend erwischte kabel eins, wo "Forever" mit 4,7 Prozent leicht unterdurchschnittlich performte. "Castle" verlor nachfolgend leicht und erzielte 4,2 Prozent, steigerte sich mit zwei weiteren Folgen jedoch wieder auf 4,6 und 5,1 Prozent. Ebenfalls Werte knapp unter dem Senderschnitt fuhr RTL II ein, wo der Klassiker "Lara Croft: Tomb Raider" und "Drei Engel für Charlie - Volle Power" auf 5,5 und 5,3 Prozent kamen. Bei VOX gab das Viererpack von "Law & Order: Special Victims Unit" anfangs ein tristes Bild ab und legte erst mit der letzten Folge auf halbwegs versöhnliche 7,5 Prozent zu.

11.02.2017 - Dennis Braun/wunschliste.de
Bild: ZDF/Andrea Enderlein


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: ZDF dominiert den Freitagabend mit Krimis und Comedy
TV Wunschliste 11.02.17 10:28 317 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.