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Quoten: "Lucifer" und "Limitless" brechen ein
Der Fluch des ProSieben-Mittwochs hat wieder zugeschlagen: Nach einem noch vielversprechenden Start in der vergangenen Woche sind die Quoten der neuen Crime-Serie "Lucifer" gestern bereits stark eingebrochen. Von den ursprünglich 1,55 Millionen Zuschauern waren diesmal um 22.10 Uhr nur noch 1,04 Millionen übrig - bei einer weiteren Folge im Anschluss ging es auf 810.000 herunter. Die Marktanteile in der jungen Zielgruppe beliefen sich auf maue 8,2 und 8,0 Prozent. Schwacher Trost: Damit fuhr die Serie immerhin noch bessere Marktanteile als das davor laufende "Limitless" ein. Die beiden ab 20.15 Uhr gezeigten Episoden kamen auf 5,9 und 6,1 Prozent bei einer Reichweite von 990.000 Zuschauern. Schwestersender Sat.1 tat sich mit einer neuen Ausgabe seiner Rankingshow "15 Dinge ..." ebenfalls schwer. 1,42 Millionen Menschen interessierten sich für die 15 Dinge, "die Sie über Burger King wissen müssen". In der werberelevanten Zielgruppe sprangen 7,9 Prozent Marktanteil heraus. Für "Norberts Zoo" blieben im Anschluss noch 880.000 Zuschauer bei 6,3 Prozent dran. Schwächer als gewohnt performt weiterhin "Der Bachelor". Die zweite Ausgabe der aktuellen Staffel sahen 3,10 Millionen Zuschauer, womit sich die RTL-Doku-Soap auf dem Niveau der Vorwoche befand. Mit immer noch 16,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe besteht für den Kölner Sender allerdings kein Grund zur Sorge. Für "stern TV" blieben danach allerdings nur überraschend schwache 1,88 Millionen Menschen dran. Der Marktanteil belief sich auf 12,1 Prozent. Der Grund für das allgemein schlechte Abschneiden der Privatsender ist schnell auszumachen: König Fußball entpuppte sich mal wieder als Quotenmagnet. Überragende 7,14 Millionen Zuschauer verfolgten ab 20.45 Uhr das DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC. Die "Sportschau"-Vorberichterstattung sahen bereits 4,97 Millionen Menschen und auch die "Tagesthemen" profitierten in der Halbzeitpause: 5,70 Millionen sahen die ARD-Nachrichtensendung. Nach Verlängerung und Elfmeterschießen ging der "Sportschau-Club" erst um Mitternacht auf Sendung. 2,64 Millionen blieben dafür noch wach. Das Nachsehen hatte allerdings "Maischberger", die nach dem Fußball-Krimi erst verspätet um 0.30 Uhr startete. 730.000 Menschen waren noch dabei. Am wenigsten von der Fußball-Konkurrenz beeinflussen ließ sich das ZDF, wo eine neue Ausgabe des Fahndungsklassikers "Aktenzeichen XY...ungelöst" 5,16 Millionen Zuschauer anlockte. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf starke 15,8 Prozent. 09.02.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de Bild: FOX [www.wunschliste.de]
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