tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Turner bestellt erste Eigenproduktion für TNT Comedy mit Jan Josef Liefers
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.02.17 16:48
Turner Deutschland weitet sein Engagement in Sachen Eigenproduktionen aus. Nachdem für TNT Comedy schon das Showformat "Ponyhof" hergestellt wurde, wurde nun die erste fiktionale Serie für den Spartenkanal bestellt. Jan Josef Liefers hat die Hauptrolle in der Miniserie "Arthurs Gesetz" erhalten, die von good friends Filmproduktions GmbH hergestellt wird.

Ausführende Produzent sind Moritz von der Groeben und Nataly Kudiabor von good friends sowie auf Senderseite Anke Greifeneder, Director Original Productions bei Turner Deutschland. Als Headautor wurde Benjamin Gutsche verpflichtet. Die Dreharbeiten sollen in diesem Jahr stattfinden, die Ausstrahlung ist für 2018 anvisiert.

Trostlos ist das Leben des arbeitslosen Arthur Ahnepol (Liefers). Seine unglücklich Ehe zermürbt ihn ebenso wie die Langeweile des Alltags. Einzig eine Affäre ist ein Lichtblick. So beschließt Arthur, seine Frau unter die Erde zu bringen - mit der Lebensversicherung wäre ein Neuanfang möglich. Aber, wie es sich für einen Pechvogel gehört, jedes Problem, das er auf dem Weg zu seinem finsteren Traum löst, zieht neue Probleme nach sich - Arthurs Gesetz scheint da "Murphys Law" zu folgen.

"Mit der Entscheidung, unsere nächste fiktionale Eigenproduktion für TNT Comedy zu produzieren, zeigen wir, welche Bedeutung der Sender in unserem Portfolio spielt. Mit Arthurs Gesetz haben wir eine packende Geschichte gefunden, deren schwarzer Humor wunderbar zu TNT Comedy passt, die außergewöhnlich ist und die unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Dass wir zudem Jan Josef Liefers gewinnen konnten, der in Arthurs Gesetz seine erste große Rolle in einer Pay-TV-Serie spielen wird, freut uns außerordentlich", kommentiert Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner in Zentral- und Osteuropa und verantwortlich für die internationale Strategie der Turner-Eigenproduktionen, die Bestellung.

08.02.2017 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: TNT Comedy


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Turner bestellt erste Eigenproduktion für TNT Comedy mit Jan Josef Liefers
TV Wunschliste 08.02.17 16:48 223 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.