tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Leben und Leben lassen
geschrieben von: Pete Morgan, 11.02.17 03:27
Niemand will dich verbiegen - aber ein klein wenig REALISMUS würde dir schon gut tun. Bei allem Wunschdenken muss man auch die tatsächlichen Gegebenheiten berücksichtigen. Und die sind nun mal so, dass TV-Sender sparen und keinerlei Interesse daran haben, Held in Lizenzerneuerungen unzeitgemäßer ausländischer Serienklassiker zu investieren. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, das sind Fakten. Daran rüttelst du auch mit deinem Argument des "Ich bezahl Gebühren" nichts. Deine gebühren werden in Übertragungsrechte für Fußballspiele und andere Sportveranstaltungen investiert oder in die produktion von Eigenformaten und Quizshowaufzeichnungen. Serienklassiker zur prime Time wird es nicht mehr geben. Damit wirst du dich zufrieden geben müssen.

Die einzige wirkliche Alternative wäre eine DVD-VÖ, und da steht es ähnlich in Deutschland - Lizenzen kosten viel geld und der Veröffentlicher muss sich zumindest einen break Even Point von dem projekt versprechen - auf gut Glück investieren wird keiner. Pidax ist da zwar Vorreiter, aber auch dort wird man gewisse Grenzen nicht überschreiten. In Deutschland sieht es überdies anders aus als im englischsprachigen Ausland - die Amerikaner und Engländer bringen viel mehr Klassiker heraus, die zudem auch noch erschwinglicher sind als deutsche VÖs (was wiederum auf die Lizenzkosten zurückzuführen ist), aber eben englische Sprachkenntnisse voraussetzen. Somit wirst du eben verzichten müssen oder es wird bei der ewigen Hoffnung bleiben, dass irgendwann mal irgendein Anbieter bereit ist, was in "deine Serien" zu investieren. Damit will dich aber niemand "verbiegen" - es ist eben einfach die Realität. Finde dich damit ab oder nicht - aber helfen wirds dir halt auch nix. Von Seiten der Sender wirst du jedenfalls kaum was zu erwarten haben. Außer du hast genug geld und bist bereitm, 50 EUR für eine Episode mit Timecode zu bezahlen - dann kannst du die beim ZDF-Mitschnittservice bestellen. Falls du Glück hast und sie dort im Archiv vorliegt. Nur hat das halt eben auch nix mit "verbiegen" zu tun, sondern eben nur damit, dass sich die Sender die "Not" der Fans eben auch zum Vorteil machen und ordentlich absahnen.

Ich jedenfalls hätte auf sehr sehr viele Serien verzichten müssen, wenn ich mich nicht im Ausland bedient hätte, und vor allem auch auf Abenteuer, die hierzulande nie ausgestrahlt wurden. Und ich verzichte nun mal äußerst ungern...;-) Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hondo und Sprung aus den Wolken
Hessensteincomics 07.02.17 17:35 867 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
faxe61 07.02.17 17:45 305 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
Pete Morgan 08.02.17 01:05 366 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
Hessensteincomics 08.02.17 11:22 295 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
ZeroGravity 08.02.17 18:47 270 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
Pete Morgan 09.02.17 01:48 263 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
Sir Hilary 08.02.17 13:10 277 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
Sir Hilary 08.02.17 21:36 269 
  Ein freier Sohn der Berge
Hessensteincomics 09.02.17 11:53 306 
  Re: Ein freier Sohn der Berge
andreas_n 09.02.17 16:26 189 
  Re: Ein freier Sohn der Berge
Alexander.G. 09.02.17 19:56 235 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
Sir Hilary 09.02.17 17:27 258 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
faxe61 09.02.17 17:40 198 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
Sir Hilary 09.02.17 18:07 211 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
faxe61 09.02.17 18:13 242 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
Sir Hilary 09.02.17 19:46 228 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken -OT
faxe61 09.02.17 20:07 237 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
Sir Hilary 09.02.17 21:29 243 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
NetterGorilla 10.02.17 01:17 253 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
faxe61 10.02.17 01:36 221 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
Argus 10.02.17 09:26 289 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
U56 10.02.17 17:44 302 
  Leben und Leben lassen
Hessensteincomics 10.02.17 13:13 323 
  Re: Leben und Leben lassen
Pete Morgan 11.02.17 03:27 282 
  Re: Hondo und Sprung aus den Wolken
john187 10.02.17 16:54 268 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.