tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Denver-Clan": The CW bestellt Pilot zu Neuauflage
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.01.17 10:46
The CW startet in die neue Pilot-Season mit einem Paukenschlag: Der US-Sender hat nun offiziell den Pilot zu einer potentiellen Neuauflage der Kult-Soap "Der Denver-Clan" aus den 1980er Jahren bestellt. Für das Network handelt es sich um ein "High Profile Project", deshalb wird ein verhältnismäßig hohes Budget zur Verfügung gestellt.

Erneut steht im Mittelpunkt von "Dynasty", so der Original-Serientitel, die Auseinandersetzung zweier der mächtigsten Familien der USA, den Carringtons und den Colbys, um Vermögen und den Einfluss über ihre Kinder. Wie es sich für The CW gehört, soll das Reboot allerdings weniger "weißgewaschen" sein. Die Protagonisten sind die Milliardärs-Tochter Fallon Carrington und Cristal - die ehemalige Sekretärin von Fallons Vater Blake, die nun vor der Heirat mit diesem steht. Cristal ist eine Latina und bringt zudem ihre Kultur und Werte mit in die WASP-Familie.

Im Original spielte John Forsythe den Ölmagnaten Blake Carrington, Pamela Sue Martin seine Tochter Fallon und Linda Evans die Figur Krystle Jennings. Die erst in der 13. Folge aufgetretene Joan Collins in der Rolle von Blakes Ex-Frau Alexis prägte allerdings das Bild der Serie nachhaltig (und brachte den eigentlichen Quotenerfolg), so dass das ursprüngliche Setup etwas in Vergessenheit geraten ist. Unklar ist derzeit, ob Blakes Ex-Frau auch hier wieder eingebaut werden soll.

Neben den "Dynasty"-Schöpfern, Esther Shapiro & Richard Shapiro, fungieren Sallie Patrick ("Revenge") sowie Josh Schwartz und Stephanie Savage als Produzenten. Schwartz und Savage standen bei The CW bereits hinter "Gossip Girl" und bei FOX hinter "O.C., California".

Das Original von "Der Denver Clan" war neben "Dallas" eine der erfolgreichsten Primetime-Drama-Soaps der 1980er. Produziert von Aaron Spelling lief die Serie zwischen 1981 und 1989 und brachte es auf stolze 220 Folgen.

Mit seinen Reboots von Aaron-Spelling-Serien hatte The CW bisher eher durchwachsenen Erfolg: "90210" als Spin-Off zu "Beverly Hills, 90210" brachte zwar viele Zuschauer beim Serienpiloten zum Einschalten, lief jedoch ansonsten nur durchschnittlich. Das neue "Melrose Place" hingegen brachte es nur auf eine Staffel. TNT versuchte sich an einer Fortsetzung zu "Denver-Clan"-Konkurrenzserie "Dallas" und brachte es immerhin auf drei Staffeln.

29.01.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Denver-Clan": The CW bestellt Pilot zu Neuauflage
TV Wunschliste 29.01.17 10:46 783 
  Re: "Denver-Clan": The CW bestellt Pilot zu Neuauflage
Mike (1) 30.01.17 15:16 470 
  Re: "Denver-Clan": The CW bestellt Pilot zu Neuauflage
Mike (1) 11.02.17 12:24 368 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.