tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Dschungelcamp verhilft "Modern Family" zu starkem Start
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.01.17 10:53
Gestern Abend wollte RTL das Umfeld des quotenstarken Dschungelcamps nutzen, um den US-Sitcomhit "Modern Family", der hierzulande bislang ein Nischendasein bei RTL Nitro fristete, einem größeren Publikum vorzustellen. Die Rechnung ging auf: Die allererste Folge sahen zu später Stunde um 23.30 Uhr 2,47 Millionen Zuschauer. Dies entsprach tollen 18,0 Prozent Gesamtmarktanteil sowie weit überdurchschnittlichen 29,6 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Auch insgesamt lief der Donnerstagabend für RTL blendend. "Der Lehrer" und "Magda macht das schon!" konnten den Erfolg der vergangenen Wochen ausbauen. "Der Lehrer" versammelte um 20.15 Uhr 3,45 Millionen Zuschauer bei 21,2 Prozent in der Zielgruppe. "Magda" kam mit zwei Folgen ab 21.15 Uhr auf 3,20 bzw. sogar 4,05 Millionen, was 17,9 bzw. 22,2 Prozent entsprach. Die Krönung war schließlich erneut "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", das um 22.15 Uhr von 6,14 Millionen Menschen gesehen wurde, die für haushohe 42,9 Prozent sorgten.

Bei Sat.1 ging währenddessen "Criminal Minds" in die zwölfte Staffel. Den Auftakt verfolgten zur besten Sendezeit solide 2,73 Millionen Zuschauer bei 13,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Für eine Wiederholung blieben im Anschluss immerhin noch 2,34 Millionen bei 11,8 Prozent dran. Schwestersender ProSieben ging hingegen völlig unter: Der Thriller "Numbers Station" blieb bei 1,28 Millionen Zuschauern sowie mauen 6,0 Prozent in der Zielgruppe hängen. Für "The Factory" blieben ab 22.00 Uhr gar nur 780.000 Menschen bei miesen 4,8 Prozent dran.

Im ZDF sorgte währenddessen "Der Bergdoktor" für strahlende Gesichter. Eine neue Folge der Heimatserie wurde von 6,33 Millionen Zuschauern gesehen, die dem Mainzer Sender überragende 19,3 Prozent Gesamtmarktanteil bescherten. Das junge Publikum war mit 9,2 Prozent ebenfalls stark vertreten. Krimifans wurden indessen von der ARD bedient: Den neuen Fall für die "Mordkommission Istanbul" ließen sich 4,25 Millionen Menschen bei 12,9 Prozent nicht entgehen.

20.01.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL / FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Dschungelcamp verhilft "Modern Family" zu starkem Start
TV Wunschliste 20.01.17 10:53 561 
  Re: Quoten: Dschungelcamp verhilft "Modern Family" zu starkem Start
Mike (1) 20.01.17 10:57 391 
  Re: Quoten: Dschungelcamp verhilft "Modern Family" zu starkem Start
linkin_park 20.01.17 11:49 353 
  Re: Quoten: Dschungelcamp verhilft "Modern Family" zu starkem Start
Little Nicki 20.01.17 12:21 270 
  Re: Quoten: Dschungelcamp verhilft "Modern Family" zu starkem Start
vanessa69 20.01.17 13:17 322 
  Re: Quoten: Dschungelcamp verhilft "Modern Family" zu starkem Start
Mike (1) 20.01.17 13:45 365 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.