tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Missing": Zweite Staffel ab März bei Sky Atlantic
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.01.17 12:17
Sky Atlantic zeigt die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel der britischen Anthologie-Serie "The Missing" ab dem 9. März als Deutschlandpremiere. Acht Folgen werden wöchentlich immer donnerstags um 21.00 Uhr gezeigt.

Nach dem Erfolg der ersten Staffel von "The Missing" hatten die Autoren Harry und Jack Williams ein Luxusproblem: Sie hatten ihre Geschichte vollständig erzählt, aber die Zuschauer hatten sich in das Format verliebt. So schufen sie eine weitere Geschichte. Verbindendes Glied wurde der von Tchéky Karyo gespielte Polizist Julien Baptiste, der in Vermisstenfällen ermittelt.

In der zweiten Staffel stehen David Morrissey ("The Walking Dead") und Keeley Hawes als Eltern einer 2003 verschwundenen Tochter im Zentrum. Nur, dass ihre Tochter 2014 unvermittelt wieder aufgetaucht ist: Die junge Frau, Alice (Abigail Hardingham), wankte einfach durch den damaligen deutschen Wohnort der Familie. Aber die Details ihres Verschwindens ebenso wie die ihrer Rückkehr bleiben unklar und erfordern eine Aufklärung. Baptiste, der den Fall damals betreute, sucht nach Antworten, obwohl er mittlerweile im Ruhestand ist.

Die Autoren wollten in der zweiten Staffel eine entgegengesetzte Prämisse zur tragischen ersten Staffel im Zentrum stehen: Was, wenn ein vermisstes Kind wiedergefunden wird, aber eben nicht alles wieder gut wird? Die zweite Staffel untersucht Verlust, Freiheit und wie die Vergangenheit auf Myriaden von Wegen die Gegenwart beeinflusst, die den Menschen nicht bewusst sind.

19.01.2017 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: Robert Viglasky/BBC One


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Missing": Zweite Staffel ab März bei Sky Atlantic
TV Wunschliste 19.01.17 12:17 290 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.