tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"jerks.": Christian-Ulmen-Serie läuft im Februar bei ProSieben
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.01.17 11:43
Nachdem die neue Serie "jerks." ab dem 26. Januar im wöchentlichen Rhythmus beim Streaming-Dienst maxdome veröffentlicht wird (TV Wunschliste berichtete) steht nun auch schon der Termin für die Fernsehaussstrahlung bei ProSieben fest: Ab dem 21. Februar laufen die zehn Episoden immer in Doppelfolgen am Dienstagabend, nach "Circus HalliGalli", also ab etwa 23.15 Uhr. Wiederholungen laufen donnerstags nach Mitternacht ab etwa 0.35 Uhr.

Während man sich bei maxdome bisher bedeckt mit Marketingmaterialien zum Format gehalten hat, hat ProSieben eine etwas genauere Beschreibung zur Serie und zu den ersten beiden Folgen veröffentlicht.

Demnach erzählt "jerks." von der Freundschaft zwischen Christian Ulmen und Fahri Yardim, wobei vor allem deren gemeinsames Scheitern im Zentrum steht: Keine Peinlichkeit bleibt ihnen erspart, immer wieder ecken sie massiv an und loten moralische Grenzen aus. Mit dabei sind viele Schauspieler-Freunde der beiden, unter anderem im Verlauf der Staffel auch noch Nora Tschirner.

In der ersten Episode wünscht sich Christians Freundin Emily (Emily Cox) ein Baby von ihm. Da er schon über 40 ist und sein letztes Kind vor acht Jahren geboren wurde, drängt Emily auf eine Untersuchung seines Spermas beim Spezialisten. In der Praxis trifft Christian auf seinen alten Freund Karsten (Karsten Speck), der ihm "mit Rat und Tat" zur Seite steht. Doch das Abliefern der Probe gestaltet sich nicht leicht... Weitere Gastrollen in der Folge haben Collien Ulmen-Fernandes (Ulmens reale Ehefrau, die hier seine Ex-Ehefrau spielt) und Kay One sowie Pheline Roggan als Fahris Freundin Pheline.

In der zweiten Episode gehen bei Christian die Alarmglocken an: Seine Freundin Emily hat ein Treffen mit Collien ausgemacht. Als Christian dann auch noch über eine Textnachricht auf Emilys Handy stolpert, die von einem "Masturbationskurs" spricht, ist er ganz perplex. So spioniert er mit Fahri den beiden Frauen nach, zu denen sich überraschend auch Pheline gesellt... Weitere Gastrollen in der Episode haben Jana Pallaske, Sido (aka Paul Würdig) und dessen Ehefrau Charlotte Würdig.

Während es für die reinen TV-Zuschauer natürlich schön ist, dass die Serie recht zeitnah nach der maxdome-Premiere auch im linearen Fernsehen läuft, nimmt das auf der anderen Seite natürlich dem Werbeeffekt für maxdome deutlich den Wind aus den Segeln.

18.01.2017 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: maxdome/ProSieben/André Kowalski


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "jerks.": Christian-Ulmen-Serie läuft im Februar bei ProSieben
TV Wunschliste 18.01.17 11:43 388 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.