tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kalkofes Mattscheibe" künftig als XXL-Events
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.01.17 11:00
Auch in diesem Jahr wird der selbsternannte Medienterminator Oliver Kalkofe wieder die schlimmsten Grausamkeiten im deutschen Fernsehen kommentieren und satirisch aufbereiten. Anders als in den vergangenen Jahren ist allerdings keine normale Staffel von "Kalkofes Mattscheibe Rekalked" geplant. Stattdessen wird es diesmal zu besonderen Anlässen vier Event-Ausstrahlungen mit bis zu 180 Minuten Länge geben. Erklärtes Ziel ist es, zeitnah auf aktuelle TV-Phänomene eingehen zu können.

Insgesamt vier XXL-Mattscheiben zu verschiedenen Medien- oder Gesellschafts-Events soll es 2017 bei Tele 5 geben. Den Anfang macht "Kalkofes Dschungelbuch", eine ausführliche Nachbetrachtung der diesjährigen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Zu sehen ist die extralange Sonderausgabe am 11. Februar um 20.15 Uhr. Doch auch während der Staffel wird Kalkofe das Dschungelcamp intensiv mit 12 Online-Episoden "Kalkofes Camp-Report" begleiten. Los geht es pünktlich zum "IBES"-Staffelstart am 13. Januar. Montags bis freitags soll es jeweils frühmorgens brandaktuelle "Highlights" der Vortagsereignisse aus dem Camp geben. Im Sommer geht es dann mit der zweiten "Mattscheibe"-XXL-Folge zu einem noch nicht bekannten Thema weiter.

"Ich sehe mich mit der Mattscheibe als eine Art Fernseh-Polizei und das Dschungelcamp ist der offene Vollzug. Hier büßen die Pseudo-Promis für das, was sie uns vorher angetan haben. Besser wäre es nur, wenn sie dann auch im Dschungel blieben. Ohne Rückflug wäre die Sendung noch schöner", so Kalkofe. "Ich werde mich dieses Jahr zwei Wochen lang nur um das Camp kümmern - und das nahezu live. Ich bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt, mit welchen furchtbaren Gestalten wir es zu tun bekommen - die meisten kannte ich noch gar nicht. Aber bald werden wir über nichts anderes reden, als diese paar Bekloppten, die sich im Busch zwei Wochen lang gegenseitig auf die Eier gehen."

"Kalkofes Mattscheibe Rekalked" ging 2012 auf Sendung. Angelehnt an die Ursprungsversion der "Mattscheibe" dauerten die einzelnen Folgen zunächst 15 Minuten. Seit 2015 wurde die Episodenlänge auf 30 Minuten verdoppelt.

12.01.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Tele 5


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kalkofes Mattscheibe" künftig als XXL-Events
TV Wunschliste 12.01.17 11:00 640 
  Re: "Kalkofes Mattscheibe" künftig als XXL-Events
Kassengestell 12.01.17 12:42 360 
  Re: "Kalkofes Mattscheibe" künftig als XXL-Events
BlackOak 12.01.17 12:59 334 
  Re: "Kalkofes Mattscheibe" künftig als XXL-Events
Sveta 12.01.17 13:56 387 
  Re: "Kalkofes Mattscheibe" künftig als XXL-Events
wolle64 12.01.17 16:16 330 
  Re: "Kalkofes Mattscheibe" künftig als XXL-Events
linkin_park 13.01.17 10:21 291 
  Re: "Kalkofes Mattscheibe" künftig als XXL-Events
BlackOak 15.01.17 13:45 301 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.