tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Twin Peaks": Revival feiert im Mai bei Showtime Premiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.01.17 09:40
Am Montag wurde die Katze aus dem Sack gelassen: Beim amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime wird die Nachfolgeserie zum Kult-Phänomen "Twin Peaks" ab dem 21. Mai laufen. Neue Folgen gibt es in der Regel sonntags um 21.00 Uhr, insgesamt stehen in der Tat 18 Episoden auf dem Programm. Zum Auftakt wird es eine Doppelfolge geben. Direkt danach werden auch die Episoden 3 und 4 online von Showtime veröffentlicht. Das wird aber der einzige "Vorgucker" sein, der online kommt. Der Rest der Episoden feiert wöchentlich im linearen Fernsehen seine Premiere: Ein Medium, von dem Mastermind David Lynch weiterhin überzeugt ist. Der Sender will einen weltweit zeitnahen Start ermöglichen. In Deutschland hat sich Sky die Rechte für seinen Sender Sky 1 gesichert (TV Wunschliste berichtete).

Zuvor war die genaue Episodenzahl des Revivals unbestätigt gewesen: Lynch hatte das Projekt einfach wie einen Film abgedreht und erst später im Schneideraum entschieden, wie die Episodenaufteilung sein würde. Anfangs hatte man eher mit halb so vielen Folgen gerechnet. Zwischenzeitlich hatte aber Darstellerin Sherilyn Fenn schon 18 Folgen in Aussicht gestellt: "Ich glaube, als er [Lynch] die neun geschrieben hatte, wurde ihm bewusst, dass er weitere neun brauchen würde, um es wirklich abzuschließen".

Insgesamt 217 Darsteller umfasst die Castliste (TV Wunschliste berichtete). Obwohl von Showtime bei der Bekanntgabe des Starttermins am Montag eine weitere Fortsetzung nicht kategorisch ausgeschlossen wurde, sind die jetzigen 18 Episoden als in sich geschlossene Event-Serie produziert.

Showtime-Präsident David Nevins, der die 18 Folgen schon gesehen hat, beschreibt die Handlung grob als "die Odysee von FBI-Agent Dale Cooper nach Twin Peaks". Weitere inhaltliche Details wurden nicht bekannt, auch wurde kein neuer Trailer veröffentlicht.

Trotzdem stand später auch David Lynch der US-Presse für Fragen zur Verfügung - viele Antworten gab er nicht. Seiner Ansicht nach wurde das Ende des Serienoriginals dadurch besiegelt, dass der ausstrahlende Sender ABC darauf bestand, dass die Produzenten den Mord an Laura Palmer aufklärten - eigentlich sollte der nach Willen von Lynch und seinem Kollegen Mark Frost nie aufgeklärt werden. Vielmehr sahen sie den ungelösten Fall als die Quelle an, aus der die Serie immer neue Geschichten schöpfen könnte.

Seinen kurzzeitigen Ausstieg aus dem Projekt (TV Wunschliste berichtete) wollte Lynch nicht kommentieren. Auf die Frage nach den nicht zurückkehrenden Darstellern wie Joan Chen und Lara Flynn Boyle erklärte er kurz, das habe unter anderem mit einem neuen Handlungsbogen zu tun. Da "Twin Peaks" in zuletzt vollkommen in Beschlag genommen hatte, habe er derzeit auch keine neuen Projekte, über die es zu berichten lohne.

Befragt nach der Relevanz seines Films "Twin Peaks: Fire Walk with Me" für die Handlung des Revivals kommentierte Lynch "Er ist sehr wichtig".

Der ebenfalls anwesende Hauptdarsteller Kyle MacLachlan sorgte bezüglich Lynchs kurzen, eher ausweichenden Antworten mit der Aussage für Erheiterung: "Ihr habt von ihm (ungewöhnlich) viel erhalten".

10.01.2017 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: Showtime


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Twin Peaks": Revival feiert im Mai bei Showtime Premiere
TV Wunschliste 10.01.17 09:40 440 
  Re: "Twin Peaks": Revival feiert im Mai bei Showtime Premiere
Kassengestell 11.01.17 08:15 382 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.